Für Bestandskunden: Evernote setzt 2-Geräte-Limit durch
Die Nachrichten zur bevorstehenden Preiserhöhung erreichten uns bereits Ende Juni. Die Anbieter der „Nichts mehr vergessen“-App Evernote würden zukünftig zwischen drei Account-Kategorien unterscheiden.
Dem kostenlosen Basic-Zugang mit nur 60MB Speicher, dem Plus-Account mit 1GB Speicher für 30€ pro Jahr und dem 10GB großen Premium-Zugang für 60€ pro Jahr. Bereits damals stand fest: Nicht nur die Preisstruktur ändert sich, Evernote führte auch neue Zugriffsbeschränkungen ein.
Der Basic-Account, so die Ansage des Telekom-Partners, könnte künftig mit maximal zwei Geräten synchronisiert werden. Evernote informierte seine Bestandskunden damals im Hausblog und schrieb: „Wenn dich die Änderung betrifft, erhältst du in den nächsten Wochen eine Benachrichtigung per E-Mail. Diese Änderung gilt sowohl für Monats- als auch Jahresabonnements.
Jetzt sind die letzten Ultimaten angelaufen. Wie mehrere ifun.de-Leser berichten, macht Evernote inzwischen auf den bevorstehenden Ablauf einer Karenzzeit aufmerksam und wir die noch laufende Mehrgeräte-Synchronisation in Basics-Accounts in den kommenden Wochen komplett deaktivieren.
Nicht vergessen: Apples hat mittlerweile den Import von Evernote-Notizen in die hauseigene Notiz-Anwendung vorgesehen.