iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 499 Artikel
   

Foursquare mit neuem Design und Verbesserungen in Version 7.0 verfügbar

Artikel auf Google Plus teilen.
17 Kommentare 17

Die Foursquare-App ist komplett überarbeitet in Version 7.0 im App Store verfügbar. Neben weiterer Anpassungen an iOS 7 wurde das Interface der Anwendung grundlegend überarbeitet, zudem haben die Entwickler an den Performance und den Empfehlungsalgorithmen gefeilt.

Falls ihr Foursquare nicht kennt: Über die App könnt ihr Freunden euren Standort mitteilen und ebenso sehen, wo eure Freunde gerade unterwegs sind. Zudem hat sich Foursquare immer mehr zu einer kompetenten App für Ausgeh- und Restaurantempfehlungen entwickelt. Wir benutzen die App bei der Suche nach einer guten Location inzwischen lieber als Yelp & Co.

foursquare

Die Optik der neue Version ist für uns im Moment noch gewöhnungsbedürftig. Der Schwenk vom angenehmen, leicht gedeckten Hellblau zum grellen Cyan-Ton sorgt nicht gerade für bessere Lesbarkeit. Aber geben wir dem neuen Interface seine Zeit.

Ebenso muss sich das laut den Entwicklern verbesserte Empfehlungssystem noch in der Praxis beweisen. Von daher klappen wir jetzt das MacBook zu und lassen uns von Foursquare die Gegend zeigen…

Foursquare lässt sich 17 MB groß im App Store laden. Die App ist ausschließlich für das iPhone optimiert und setzt ein kostenloses Benutzerkonto voraus.

Donnerstag, 05. Dez 2013, 19:31 Uhr — chris
17 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Schon wieder eine komplette Überarbeitung? Kam die nicht erst vor ca. 2 Monaten?

  • Kannte die App vorher nicht. Geladen und wollte mich registrieren. Geht nur leider nicht, da es keine Button gibt nachdem man alle Daten eingegeben hat.
    FAIL!
    Aber gut das es Version 7 ist

    • Okay, muss mich korrigieren…
      „Konto erstellen“ befindet sich ganz oben rechts. Warum ich es nicht gesehen habe ist, da es direkt (kaum Abstand) zur Überschrift hat. Dann noch in der selben Farbe.
      Nun hat es geklappt.

  • Wie kommen denn die Bewertung zustande?! Oben beim 2. Bild die 8,4 beim Vapiano zum Beispiel? Man kann ja nur Liken/Hearten/WhatEver und/oder eine Bewertung schreiben. Aber das erkennt doch die App nicht, ob das geschriebene nun gut oder schlecht ist?! Oder bin ich doof?!

    Die App find ich ein wenig überladen. Vielleicht muss ich mich aber nur daran gewöhnen.

    Und ’ne kleine Frage noch: checkt ihr euch überall ein? Ich zum Beispiel, check mich nur da ein, wo ich in anderen Städten auch darauf aufmerksam gemacht werden möchte. Sprich, Steakhaus, Museen, Theater, Kino etc. aber nicht bei MCäs zum Beispiel. Kann mir da jmd erklären, wie 4sq arbeitet?! thx

  • OT: Habt ihr eigentlich auch das Problem, dass der iOS AppStore nicht die aktuellen Screenshots anzeigt? Ich sehe noch die Bilder der Vorgängerversion von Foursquare. Bei Whatsapp z.B. übrigens dasselbe. (iOS 7.0.4, iPhone 5s)

  • Foursquare ist ein verlässlicher Begleiter. Funktioniert vor allem in größeren Städten ganz gut. Hab schon einige wertvolle Tipps bekommen.

  • „…zum grellen Cyan-Ton sorgt nicht gerade für bessere Lesbarkeit. Aber geben wir dem neuen Interface seine Zeit.“
    Wieso? Hofft Ihr, dass die Farben mit der Zeit verblassen?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19499 Artikel in den vergangenen 3388 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven