iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 878 Artikel

Apple-Zugeständnis an Epic

Fortnite-Nutzer können sich weiter „mit Apple anmelden“

20 Kommentare 20

Die Ankündigung Apples, die Funktion „Anmelden mit Apple“ für Nutzer von Fortnite und anderen Apps von Epic Games zu sperren, hat zu kontroversen Diskussionen geführt. Offenbar hat der iPhone-Hersteller diese Entscheidung nun revidiert. Epic Games zufolge wurde die Unterstützung der Funktion „Mit Apple anmelden“ in den Apps der Entwickler nun auf unbefristete Zeit verlängert.

Es wäre allerdings überzogen, diese Maßnahme als Handreichung Apples mit dem Ziel einer friedlichen Einigung zu betrachten. Vielmehr dürfte Apple damit auf die angesichts der angekündigten Maßname von zahlreichen Entwicklern geäußerten Kritik reagieren und nicht zuletzt auch den Komfort der eigenen Kunden im Auge haben.

Epic Games scheinen die Ankündigung zwar zu begrüßen, trauen dem Frieden offenbar jedoch nicht. Der Hersteller spricht weiterhin die Empfehlung aus, sich durch geeignete Maßnahmen unabhängig von der Funktion „Mit Apple anmelden“ zu machen und stellt diesbezüglich eine entsprechende Anleitung bereit.

Der Streit zwischen Apple und den Fortnite-Entwicklern wird uns noch einige Zeit begleiten. Ende des Monats soll ein Gerichtsverfahren eröffnet werden, in dessen Verlauf eine Entscheidung darüber fallen soll, inwieweit Apple im Zusammenhang mit der Provisionsregelung des App Store eine etwaige Monopolstellung zum Nachteil der Entwickler ausnutzt.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
11. Sep 2020 um 10:07 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    20 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    20 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30878 Artikel in den vergangenen 5169 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven