iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 34 378 Artikel

"Problemlösung in Arbeit"

Corona-Warn-App zeigt unter iOS 13.7 möglicherweise falsche Risikowerte

104 Kommentare 104

Die von der Bundesregierung finanzierte Corona-Warn-App wurde vor einer Woche in Version 1.3.0 und damit verbunden auch für iOS 13.7 optimiert veröffentlicht. Jetzt teilen die Entwickler mit, dass ein Problem im Zusammenspiel mit dieser Systemversion teils für die Anzeige falscher Risikowerte sorgt.

Risiko Begegnung Corona Warn App

Den Entwicklern zufolge kann es im Zusammenspiel der Corona-Warn-App mit iOS 13.7 bei einer geringen Zahl von Nutzern zu irreführenden Risiko-Berechnungen kommen. Damit verbunden werde einigen Nutzern unter Umständen ein höheres Risiko angezeigt, als tatsächlich der Fall.

Im Rahmen ihrer Zusammenarbeit mit Apple haben die Entwickler die Ergebnisse ihrer Tests zur weiteren Fehleranalyse an Apple übermittelt. Gemeinsam mit dem iPhone-Hersteller werde nun mit Hochdruck an einer Problemlösung gearbeitet.

Die Entwickler der Corona-Warn-App weisen in diesem Zusammenhang darauf hin, dass Besitzer von Android-Geräten und iPhone-Nutzer mit einer iOS-Version bis einschließlich 13.6.1 nicht von dem Fehler betroffen sind. Offiziell wird die Verwendung dieser iOS-Version von Apple allerdings nicht mehr unterstützt, Apple hat diese Woche die Signierung von iOS 13.6.1 eingestellt und erlaubt offiziell nur noch die Installation von iOS 13.7 auf kompatiblen Geräten.

Laden im App Store
‎Corona-Warn-App
‎Corona-Warn-App
Entwickler: Robert Koch-Institut
Preis: Kostenlos
Laden
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
11. Sep 2020 um 11:05 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    104 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    104 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34378 Artikel in den vergangenen 5573 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven