iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 680 Artikel
   

Flinc: 1,5 Millionen Kilometer in den ersten vier Wochen

21 Kommentare 21

Was wird eigentlich aus iPhone-Projekten die, um überhaupt zu funktionieren, vor allem einen massiven Zuwachs an aktiven Nutzer benötigen? Die am 18. Juli von uns vorgestellte iPhone-Applikation Flinc (AppStore-Link) – von den Machern als „Mitfahrzentrale für jedenTag“ beworben – scheint sich prächtig zu entwickeln.

Seit knapp acht Wochen im AppStore verfügbar, steigen die Nutzerzahlen (wohl auch wegen der mit Navigon eingegangenen Kooperation) stetig. Insgesamt wurden in den ersten vier Wochen bereits 1,5 Millionen Kilometer alleine mit NAVIGON angeboten. Vimeo-Link.

Gerhard Mayr, von Navigon freut sich:

„User können während der Navigation in Echtzeit Anfragen potentieller Mitfahrer annehmen und sehen direkt, wieviel Geld ihnen die Mitnahme bringen würde und wie groß der Umweg wäre.“

Im Gegensatz zu klassischen Mitfahrgelegenheiten funktioniert Flinc in Echtzeit und deckt neben längeren Strecken auch Kurzstrecken ab. Im ersten Monat kostete eine Fahrt, die über flinc gebucht wurde, durchschnittlich 7,5 Cent pro Kilometer.

Nutzer können ihr eigenes Mobilitätsnetzwerk aufbauen, sich mit anderen Usern verbinden und sich gegenseitig zeigen, mit wem sie mitfahren würden. Man muss bei flinc also keinen „Fremden“ mitnehmen. Zusätzlich steht ein Bewertungssystem zur Verfügung.

Uns gefällt die Idee gut. Wir drücken den Jungs den Daumen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
15. Sep 2011 um 10:17 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    21 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    21 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30680 Artikel in den vergangenen 5140 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven