iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 500 Artikel
Video

Flickr 3.0: Update soll noch heute landen

Artikel auf Google Plus teilen.
16 Kommentare 16

Yahoos Foto-Ablage Flickr wirbt seit Mai 2013 mit einem Terabyte Gratis-Speicher um neue Kunden – jetzt hat der Foto-Dienst seine iPhone-Applikation, die zuletzt erst im vergangenen Herbst deutlich aufgewertet wurde, einmal mehr überarbeitet und eine Videoaufnahme-Funktion mit Live-Filtern integriert.

Yahoo, so der Subtext, will wieder mitspielen und gegen die Foto-Gier von Dropbox, Google und Facebook anstinken.

flickr-500

Das Update, das noch heute im App Store aufschlagen soll, wurde um die Option erweitert HD-Videoaufnahmen direkt auf den eigenen Flickr-Account zu laden.

Die App ermöglicht ab sofort das Aufnehmen von bis zu 30-sekündigen Videos in HD-Qualität direkt in der App. Die neue Navigation macht dabei das mobile Aufnehmen von Fotos und Videos von unterwegs noch intuitiver und unterhaltsamer. Dank professioneller Bildbearbeitungs-Tools und Filter können zudem sowohl Fotos, als auch Videos einfach und schnell bearbeitet sowie geschnitten werden.

Um die Vielzahl der Fotos besser verwalten zu können und das Finden bestimmter Fotos zu erleichtern, hat Flickr in der neuen Version zudem seine Tagging- und Suchfunktionen verbessert. Metadaten und Tags werden nun automatisch hinzugefügt und erleichtern so das Organisieren und Finden der Fotos und Videos.

Das neue Design der App gestattet das Scrollen in endlosen Foto-Streams – entdeckte Bilder lassen sich hier nun direkt als Favoriten markieren, kommentieren und können auf sozialen Netzwerken geteilt werden. Die neue Flickr-App kann wird noch im Laufe des Tages für iPhone und iPod touch im App Store bereitgestellt. Das offizielle Flickr-Blog zeigt die ersten Bilder der Applikation.

(Direkt-Link)

App Icon
Flickr
Yahoo Inc
Gratis
105.33MB
Donnerstag, 17. Apr 2014, 16:43 Uhr — Nicolas
16 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Und wieder nur fürs iPhone und wieder nix dazugelernt!

  • Was an so einem Scheiß die Leute heutzutage finden ist mir unbegreiflich.

  • Wäre ja schön, wenn yahoo endlich mal ’ne iPad-Unterstützung einbauen würde

  • Hoffentlich kommt die demnächst auch ;)

  • Auto sync nur über WLAN? Finde dazu keine Einstellung.

  • Seit dem Update können Bilder nicht mehr zu Gruppen hinzugefügt werden. Was soll denn der Blödsinn? Alles andere macht doch keinen Sinn. :(

  • Ich kann fürs iPad Flickr Studio empfehlen!

  • Habt Ihr schon CloudStackr ausprobiert?
    Kann Flickr und alle anderen auch.
    Und Bilder auf Flickr managen.

  • Seit dem Update will zwingt mich flickr mich auch noch bei yahoo zu registrieren… Na gut, was Solls wenn meine Daten noch bei einem Anbieter mehr im Netz landen… ABER MEINE GANZEN FOTOS SIND JETZT WEG!!!

    • Was willst du denn sonst machen? Flickr gehört ja zu Yahoo, und wenn du auf deinen Account zugreifen willst, mußt du dich anmelden, oder als Neukunde registrieren. Das ist keine App zum Bilder anschauen, die ist für deinen Fotostream.

  • Kann mir mal jemand verraten, warum ich auf dem iPad als Icon eine eckige Melone sehe?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19500 Artikel in den vergangenen 3389 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven