Fleksy-Tastatur für iOS 7: Macher bieten anderen Apps die Integration an
Die Fleksy-Applikation (AppStore-Link) – ifun.de berichtete – gibt es schon eine ganze Weile, auch im deutschen App Store. Der Gratis-Download bietet eine intelligente Tastatur an, die Tippfehler ignoriert und ziemlich gut dabei ist, die gewünschten Sätze, auch trotz leichter Vertipper und unaufmerksamer Finger, fehlerfrei auf das iPhone-Display zu bringen.
Fleksy setzt dabei auf ein integriertes Wörterbuch, das bislang nur in Englisch und Spanisch vorliegt, den Alltagstest auf deutschen Geräten, also noch nicht ohne Weiteres zulässt – davon abgesehen, macht Fleksy aber einen guten Job. Die Gesten-gesteuerte App, die die geschriebenen Wörter und angeschlagenen Buchstaben bei Bedarf auch vorlesen kann, bietet sich interessierten Entwicklern nun zur Integration in ihre Apps an und hat sich die Übernahme des App Stores durch die Hintertür auf die Fahne geschrieben.
Da Apple keine Systemerweiterungen, Widgets, alternative Standard-Borwser oder, um bei Fleksy zu bleiben, alternative Tastaturen zulässt, stellt das Fleksy-Team seine Technik jetzt direkt den interessierten App Store Entwicklern zur Verfügung.
Vier App-Schmieden haben sich bereits auf das Experiment eingelassen und bieten ihre App, BlindSquare, GV Connect, Wordbox und Launch Center Pro jetzt mit einer Fleksy-Tastatur an.
Fleksy im Live-Einsatz
(Direkt-Link)Solltet auch ihr eine App entwickeln und eine alternative Möglichkeit zur Texteingabe anbieten wollen, könnt ihr euch hier für den Einbau der Fleksy-Tastatur vormerken lassen.
Ein Schuss, der entweder im Nichts verpufft, nach hinten losgeht und mit einer Entfernung der Fleksy-Apps durch das App Store Team abgeschlossen wird, oder langfristig vielleicht sogar dazu führt, dass Apple die Fleksy-Macher einkauft und an einen Entwickler-Schreibtisch in Cupertino setzt.
(Direkt-Link)