iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 34 740 Artikel

Ab 2025 auch für Bestandskunden

Fitbit: Google-Login wird Pflicht, Fitbit-Konten verschwinden

9 Kommentare 9

Nach der 2 Milliarden Dollar teuren Übernahme des auf Schrittzähler, Smartwatches und Wearables spezialisierten Anbieters Fitbit durch den Suchmaschinen-Betreiber Google war die Vollintegration der Fitbit-Dienste nur noch eine Frage der Zeit – mittlerweile steht hier nun der grobe Zeitplan.

Fitbit Ionic

Wie Fitbit inzwischen im hauseigenen Hilfeportal mitteilt, wird ein vorhandenes Google-Konto für die langfristige Nutzung der Fitness-Produkte perspektivisch unerlässlich sein.

Ab 2023 Pflicht, ab 2025 auf für Bestandskunden

Bereits ab kommenden Jahr müssen neue Anwender die Registrierung der von Fitbit angebotenen Wearables mit einem Google-Konto vornehmen. Bestandskunden sollen die Fitbit-Dienste vorerst zwar mit den vorhandenen Zugangsdaten weiter nutzen können, werden langfristig jedoch ebenfalls zu Google wechseln müssen.

Wie Fitbit angibt, soll das Vorhandensein eines Google-Kontos auch bei Bestandskunden bis spätestens 2025 zur Pflicht werden. Ansonsten können Onlineplattform, Synchronisation und Premium-Dienste nicht mehr im gewohnten Umfang genutzt werden.

Fitbit wurde vor rund 14 Jahren gegründet, ist auf dem deutschen Markt allerdings erst seit 2012 aktiv. Das Unternehmen gilt als Vorreiter in Sachen Schrittzähler und debütierte hierzulande einen der ersten Schrittzähler mit iPhone-Anbindung und eigener App. Inzwischen können alle aktuellen iPhone-Modelle ebenfalls als Schrittzähler eingesetzt werden und überwachen die zurückgelegten Spaziergänge im Systemhintergrund.

Schritte in der Health-App

Werte, die sich übrigens auch ohne einen gesonderten App-Download einsehen lassen. In Apples Health-Applikation, die auf allen iPhone-Modellen bereist ab Werk vorinstalliert ist, lassen sich im Bereich Schritte ausführliche Wochen-, Monats- und Jahresstatistiken aufrufen.

Schritte

Google informiert im Fitbit-Hilfebereich unter der Überschrift „What should I know about ‚Fitbit by Google‘?“ über die bevorstehende Account-Umstellung.

26. Sep 2022 um 16:35 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    9 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    9 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34740 Artikel in den vergangenen 5633 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2023 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven