iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 499 Artikel
   

Fit für’s Handy: Kinderhilfswerk bietet Handy-Guide für Eltern an

Artikel auf Google Plus teilen.
1 Kommentar 1

In Kooperation mit der E-Plus Gruppe hat das Deutsche Kinderhilfswerk heute die vierte Ausgabe seiner kindgerechten Broschüre „Fit fürs Handy – Der Handy Guide für Kinder und Eltern“ veröffentlicht.

handy-broschuere

Das knapp 30 Seiten starke PDF (Download) will über Chancen und Risiken der mobilen Welt aufklären und bietet in seinem bebilderten Guide dazu kindgerecht Antworten auf die wichtigsten Fragen. Neu in der vierten, jetzt aktualisierten Ausgabe ist der Fokus auf die zahlreichen Funktionen und Möglichkeiten von Smartphones und Tablets.

Zudem versucht die Broschüre die wichtigsten Begriffe der Smartphone-Welt im Bereich „Handywissen von A bis Z“ zu erklären.

Was ist iOS, was bedeutet Roaming und worauf muss man bei Mobilfunkverträgen achten? Von Basics wie der PIN, Telefonieren, Surfen oder SMS bis zu Apps, Instant Messaging, der Cloud oder mobilen Spielen – diese und weitere Themen werden von Leo und Lupe, den Figuren des Deutschen Kinderhilfswerkes, anschaulich erklärt.

Neben dem PDF-Download steht die Broschüre auch in einer Browser-Version bereit und kann über das Deutsche Kinderhilfswerk als Drucksache bestellt werden. Das DKHW verteilt die Broschüre, die in diesem Jahr erstmals auch zweisprachig auf Deutsch und Türkisch angeboten wird, zudem an interessierte Kinder, Eltern und Schulen.

Donnerstag, 21. Apr 2016, 12:01 Uhr — Nicolas
1 Kommentar bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Also ich habe selbst zwei Kinder im passenden Alter und habe gerade die Broschüre ernsthaft gelesen… Naja ohne jetzt unter die Gürtellinie zu gehen.. aber was da steht ist wiedermal total an der Realität vorbei. Die Broschüre wäre gut für meine Mutter (ca. 70 Jahre alt) um sie ein wenig aufzuklären. Aber nicht für meine Kinder.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19499 Artikel in den vergangenen 3388 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven