iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 693 Artikel
   

Firefox: iOS-Version für iPhone und iPad veröffentlicht

35 Kommentare 35

Ein kurzer Blick zurück: Im Jahr 2010 verabschiedete sich das für den Firefox-Browser verantwortliche Mozilla-Team vom iPhone. Die Macher des alternativen Browsers, die vor knapp sieben Jahren die hier vorgestellte Firefox-Home Anwendung starteten, stellten die Entwicklung ihrer iOS-Applikation ein und begründeten das Aus ihres iOS-Browsers mit den Unwägbarkeiten des App Stores.

firefox-500

Ohne Richtlinien-Änderung, so das kategorische Nein, hätte Firefox keine Zukunft auf dem iPhone. Ein Browser, der nicht zum System-Standard befördert werden könne, sei die Zeit nicht wert, die in seine Entwicklung fließen würde.

Im Dezember 2014 kündigte sich dann eine Kehrtwende an. Firefox, so die damalige Ansage, werden nun wieder für das iPhone entwickelt. Im Firefox-Team war man sich einig: Der Browser müsse potentielle Nutzer auch auf iOS erreichen.

App Icon
Firefox sicher unt
Mozilla Corporation
Gratis
102.73MB

Seit heute lässt sich Firefox nun als Universal-Applikation aus dem App Store laden und sowohl auf dem iPhone als auch auf dem iPad installieren. Die 30MB große Applikation erfordert iOS 8.2 oder neuer, integriert die Firefox-Synchronisation mit euren Desktop-Rechnern und bietet einen privaten Modus mit schnellen Lösch-Funktionen an. Wie schon Chrome für iOS lässt sich auch Firefox nicht zum System-Standard befördern.

Erleben Sie ein schnelles, intelligentes und persönliches Web. Firefox ist der unabhängige Browser, für den Menschen im Mittelpunkt stehen. Er wird von Mozilla entwickelt, dem vertrauenswürdigsten Internet-Unternehmen in Sachen Datenschutz. Aktualisieren Sie jetzt und werden Sie einer von hunderten Millionen, die sich auf Firefox verlassen, der ihnen ein persönlicheres Surf-Erlebnis bietet.

Firefox: Die vier Startbildschirme

featu

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
12. Nov 2015 um 09:56 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    35 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    35 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33693 Artikel in den vergangenen 5464 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven