iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 699 Artikel

Umfassend überarbeitet als neue App

Finanzplanung: „Today’s Budget“ löst „Daily Budget“ ab

25 Kommentare 25

Mit Today’s Budget hat der Berliner Entwickler Christopher Ruttinger den Nachfolger seiner Anwendung Daily Budget Original veröffentlicht. Wie bereits die ursprüngliche, vor mittlerweile zehn Jahren an den Start gebrachte App will auch die neue Version „Today’s Budget“ dabei unterstützen, die persönlichen Ausgaben unter Kontrolle zu halten und im besten Fall täglich ein wenig zu sparen.

„Today’s Budget“ stellt seinen Nutzern ein auf Basis des persönlichen Einkommens und der regelmäßigen Fixkosten errechnetes Tagespensum zur Verfügung, das an den Folgetagen jeweils auf Basis der vorherigen Ausgaben angepasst wird. Hat man zu viel ausgegeben, bekommt man weniger – hat man gespart, so steht am kommenden Tag mehr Geld zur Verfügung.

Todays Budget Screenshots

Dieses Prinzip setzt darauf, dass man seine Ausgaben möglichst konsequent in der App erfasst. Hat man dies einmal vergessen, so kann man jederzeit tagesaktuell neu starten. Auch besteht die Möglichkeit, auf konkrete Wünsche oder allgemein festgelegte Summen zu sparen. Die Beträge werden dann aufgeteilt und automatisch vom Tagesbudget abgezogen.

Der Entwickler verspricht mit der Nutzung der App verbunden maximalen Schutz der Privatsphäre. Man muss keine Bankdaten eingeben und kann die Inhalte per PIN schützen.

Im oben eingebetteten Video seht ihr jeweils die alte und neue Version der App im Vergleich. Die Anpassungen beziehen sich in erster Linie auch auf die Darstellung und Übersicht. Das Teilen in der Familie und die gemeinsame Verwaltung fehlen in der aktuellen Version allerdings noch, und werden dem Entwickler zufolge nachgereicht.

Wer die Vollversion der Vorgänger-App bereits erworben hat, wird sich den Wechsel allerdings ohnehin überlegen. Der Preis für die Premium-Version von „Today’s Budget“ liegt mit 29,99 Euro nun ein ganzes Stück höher. Alternativ besteht auch die Möglichkeit zum Abo für 3,99 Euro im Monat oder 19,99 Euro im Jahr.

Laden im App Store
‎Today's Budget
‎Today's Budget
Entwickler: Ruttinger Software GmbH
Preis: Kostenlos+
Laden

Danke Achim

04. Aug 2022 um 09:43 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    25 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    25 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33699 Artikel in den vergangenen 5464 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven