iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 446 Artikel
   

Fanboy-Satire: Das Apple-Event aus Nerd-Perspektive

Artikel auf Google Plus teilen.
28 Kommentare 28

Wir hoffen innig, dass ihr nach dem Konsum der zwei unten eingebetteten Videominuten nicht mit dem unschönen Gefühl zu kämpfen habt, das sich immer dann einstellt, wenn man sich selbst in Situationen ertappt, mit denen man sich so üblicherweise nicht identifizieren würde.

Andererseits nehmen wir es euch aber auch nicht übel, wenn sich der Klick auf das Slacktory-Video ähnlich wie ein hastiger Blick in den Spiegel anfühlen sollte. Eine Prise der grandios überspitzten Fanboy-Figur steckt wahrscheinlich in allen regelmäßigen ifun.de-Besuchern.

In diesem Sinne:

„This is what you did during the latest Apple keynote, and every one before it.“

(Direkt-Link)

Donnerstag, 05. Jun 2014, 17:12 Uhr — Nicolas
28 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Haha, hab mich bei manchen Dingen tatsächlich wieder erkannt :D

    • OMG! Ich habe mich in keiner Szene wieder erkannt. Und ich dachte ich wäre ein fanboy. :'(

      • Warum bist du traurig?
        .
        Ich finde es toll zu sehen, was ein Apple-Fanboy sein soll. Ich nutze hauptsächlich Produkte von Apple aus vielen verschiedenen Gründen und fast nur bei Apple werden immer wieder verschwörerische Thesen gegen Apple erfunden. Da ich möglichst Fairness will, muss ich Apple immer wieder verteidigen. Deshalb werde ich als Apple-Fanboy verschrien, dem ich ständig sage, dass dies nicht stimmt. Wenn das überspitzte Video etwas stimmt, dann bestätigt es, dass ich kein Apple-Fanboy bin. Dies Keynote fand ich sehr interessant wegen Swift und Neuerungen, die in Apps (iOS UND OS X – die Programme sind dort KEIN .EXE, sondern .APP!) genutzt werden können.
        .
        Man beachte: Die Keynote ist nur eine kleineVeranstaltung in der großen WWDC. WWDC heißt worldwide developer congress. => Eigentlich richten sich die Veranstaltungen nur an Entwickler, was mich interessiert!

  • Der Kommentator
  • An welcher Stelle genau sollte ich jetzt lachen?

  • IchWeißEsBesser

    Jetzt weiß ich wie nervig ich jede Keynote bin :)

  • „Steve wouldn’t had done that…“

  • Deswegen schaue ich mir die WWDC gern allein an. ;)

  • Ist ein kleines bisschen Fail, da die „großen“ dinge, sprich die Hardware immer erst im Herbst vorgestellt werden…. Ehrlich gesagt hätte ich für iOS 7 sehr wenig erwartet, da ich bereits vollends zufrieden bin. Ich habs nicht nötig, auf irgendwas neues, herausragendes zu warten. Letzten endes wurde ich dann aber doch positiv überrascht. Ist doch ok… Und na ja, diese riesen Erwartungshaltung haben eigentlich nur die Android fanboys, da sie es sind, die meinen Apple wäre so extrem gehypet und müsse jedes Jahr nen riesen Hammer bringen, der die Welt revolutioniert. Kommt es dann nicht, freuen sie sich wie ein schnitzel und können wieder auf Apple einhacken, wie ideenlos sie doch seien. Na ja, lassen wir ihnen die Freude…. Ich fange solche Diskussionen eigentlich gar nicht mehr an, es nervt einfach. Ich kaufe Apple Geräte und das hat ganz bestimmte Gründe. Ich bins leid, mich deswegen bei anderen rechtfertigen zu müssen,. Soll doch jeder kaufen, was er will. Dieses ignorate gegenseitige bashing gegen Android und iOS ist doch sowas von Kindergarten.

    • Schön, schön. Nur wird auch auf der WWDC Hardware vorgestellt. Aber hei, ich bin trotzdem glücklich für dich *knuddel* \(^o^)/

    • Hallo Laggy,
      Dein Beitrag ist viel besser als das Video.
      :-)

    • @Laggy
      Nur zur Auffrischung, zur WWDC wurden das 3G, das 3GS, das 4er und diverse Macs (z.B. Mac Pro 2013) vorgestellt. Es wäre also alles andere als ungewöhnlich hätten sie dort Hardware präsentiert. Vielleicht kein iPhone, das hat sich jetzt wohl auf Herbst verlagert, aber andere Hardware wäre gut möglich gewesen.

    • @Laggy
      Und noch eine kleine Korrektur. Das gehypüe um neue iProdukte geht meist von der Presse aus. Die Android-„Fanboys“ hauen eher auf das drauf, was von Apple als „neu“ tituliert wird.
      Mit solchen Aussagen fängst du übrigens auch Diskussionen an.

  • Wo ist denn das angebliche 2. Video? xD

  • Gäbe es das Filmchen in deutscher Sprache, würde ich es vielleicht auch ansehen……..

  • Ich hab mich nicht wiedererkannt ^^. Hab aber auch noch nie ein Apple Event verfolgt :). Mir reicht das Nachlesen dann immer

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19446 Artikel in den vergangenen 3381 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven