iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 499 Artikel
   

FALK überarbeitet Karten-Angebot

Artikel auf Google Plus teilen.
1 Kommentar 1

Die Karten-Experten von Falk haben ihr Online-Kartenangebot komplett überarbeitet und speisen seit heute auch ihre kostenlos iOS-Applikation Falk Maps (AppStore-Link) mit den jetzt aktualisierten Kartendaten.

falk

Die neuen Online-Karten, die sich auf der Falk-Webseite sowohl mobil als auch am Desktop aufrufen lassen, bietet eine erweiterte Routenplanung und zahlreiche Kartenansichten für Autofahrer, Radfahrer und ÖPNV-Nutzer an. Folgende Kartenansichten stehen dabei zur Auswahl: Standard Straßenkarte, Falk Originalkarte, Falk OSM, OpenStreetMap, Radfahrer, Gelände, Geländekarte (OSM), öffentlicher Verkehr und die Satellitenansicht.

Die Falk Stadtpläne binden Infos zu Wetter und Verkehr sowie Reiseführer-Informationen von MARCO POLO ein. Routen können durch bis zu 18 Zwischenstationen und Höhenprofile ergänzt werden.

Da die werbefinanzierte iPhone-Applikation direkt auf die Web-Karten zugreift, bietet auch die derzeit im App Store angebotene Version vom letzten August bereits die neuen Karten an – lasst euch von den Bildschirmfotos nicht verunsichern. Im Web hilft euch diese Tutorial-Seite bei der Nutzung des Angebotes.

Damit muss sich Googles Maps-Angebot seit heute nicht mehr nur gegen die Online-Karten von Skobbler behaupten, sondern auch gegen die das Web-Angebot der Faltkarten-Erfinder.

falke

App Icon
Falk Maps
MAIRDUMONT
Gratis
13.66MB
Montag, 31. Mrz 2014, 11:41 Uhr — Nicolas
1 Kommentar bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Super! Ich freue mich, dass das gute alte Falk mit Neuerungen zurück ist. Eine ebenbürtige Alternative zu Google Maps.

    Allerdings habe ich einen Hinweis an alle Nutzer der Anti-Tracking-Browser-Erweiterung „Ghostery“. Ich muss auf der Seite falk.de den Analytik-Tracker „INFOnline“ erlauben, damit die Map-Anwendung überhaupt funktioniert. Kann das jemand bestätigen?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19499 Artikel in den vergangenen 3388 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven