iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 675 Artikel
   

Auxo 2 im Video: iOS-Systemerweiterung soll am 2. April starten

17 Kommentare 17

Bereits die erste Version der Systemerweiterung Auxo 2 provozierte viel Beifall unter all jenen iPhone-Nutzer, die ihre Gerät mit Werkzeugen wie zum Beispiel Evasion von Apples Systemrestriktionen befreiten.

aux-500

Der im Februar 2013 veröffentlichte Hack startete als Weiterentwicklung des von Apple eingeführten App Switchers (ausgelöst durch Doppelklick auf den Home-Button), zeigte seinen Nutzern jedoch nicht nur die App-Icons sondern auch einen zusätzlichen Screenshot der jeweiligen Applikation an.

Auxo führte bereits damals die inzwischen auch offiziell genutzte Wisch-Geste ein, mit der sich ausgewählte Anwendungen komplett beenden ließen und integrierte einen Mini Music-Player, der mehr Informationen als Apples Musik-Bedienelemente anzeigte.

Lang ist es her. Mittlerweile haben die mit iOS 7 neu eingezogenen iPhone-Bedienelemente viele der Auxo-Funktionen überflüssig werden lassen, ob Apples Design-Team sich bei den Machern der inoffiziellen Modifikation hat inspirieren lassen, kann nur schwer eingeschätzt werden, gilt in der Szene aber als offenes Geheimnis.

Doch die Auxo-Verantwortlichen blicken in die Zukunft. So soll bereits am 2. April eine neue Version der Systemerweiterung veröffentlicht werden. Die überarbeitete Ausgabe der Jailbreakanwendung, die viele Nutzer im vergangenen Jahr Hand an ihre Geräte legen ließ, glänzt durch neue Animationen und 3D-Übergänge und erweitert die iOS 7 Multitasking-Ansicht.

Das eingebettete Video zeigt euch Auxo 2 in Aktion:

(Direkt-Link)

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
31. Mrz 2014 um 12:31 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    17 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    17 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33675 Artikel in den vergangenen 5462 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven