iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 500 Artikel
   

Facebook-Update für mehr Komfort und Kontrolle

Artikel auf Google Plus teilen.
46 Kommentare 46

Die Facebook-App hat mit dem neu veröffentlichten Update auf Version 6.6 neben verschiedenen Fehlerbehebungen ein brauchbare Funktionserweiterungen bekommen.

Ihr könnt eure eigenen Beiträge und Kommentare nun direkt vom iOS-Gerät aus bearbeiten. Tippt dazu einfach oben rechts auf den kleinen Menüpfeil, und schon seht ihr die Option „Beitrag bearbeiten“ in der Liste. Ebenfalls neu ist hier der Eintrag „Bearbeitungsverlauf anzeigen“. Hier könnt ihr eine Auflistung aller durchgeführten Änderungen aufrufen.

facebook-1

Ebenfalls neu ist die Möglichkeit, über die iOS-App Fotos zu Kommentaren hinzuzufügen. Die Funktion wurde bereits im Sommer vorgestellt, war bislang aber nur vom Desktop aus verfügbar.

facebook-2

Auch gut: Wenn ihr die Menüliste (rechts unten) öffnet, seht ihr neben eurem Name nun ein kleines Schlosssymbol. Darüber springt ihr direkt in die Privatsphäreverknüpfungen und könnt eure Einstellungen überprüfen sowie ändern.

facebook-3

Freitag, 18. Okt 2013, 7:55 Uhr — chris
46 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Servus,

    das ist toll. Erst gestern hat es mich genervt das ich einen Kommentar am PC bearbeiten musst!

    Gruß

  • Wenn die App nun auch rund läuft, wäre das nun der Funktionsumfang, den ich mir schon ewig vorgestellt habe…

    • Toilettenpapier3000

      Die App läuft doch schon lange rund?
      Kp was ihr für probleme damit habt xD
      Keine Abstürze, keine Ruckler und bisher auch noch sonnst keinen Bug gefunden…

      • … und bei dir im Garten stehen rosa Einhörner.

      • Sind wohl alles Android User. Verstehe auch nicht was für Probleme diese Spinner ständig haben.

      • Sie läuft mit jedem Update schlechter. Jedenfalls läuft sie nicht flüssig wie man’s aber schon mal vor langer Zeit auf einem iPhone 4 geschafft hatte. Es wird alles kaputt verbessert.

      • Sie braucht seit dem Design Update immer so ewig zum starten :/

  • Diese dämliche App war bei mir irgendwann ca. 500 MB groß. Habe sie dann gelöscht und benutze seitdem die mobile Seite.

  • Wann bekomme ich denn endlich mal das neue Design? Seit dem letzten Update war die Navigation bei mir immer noch seitlich. Gestern das Update gestartet, und da war die Bottom-Bar auch mal sichtbar. Seit dem zweiten Start ist die aber schon wieder weg, ich habe immer noch die alte Navigation.

    Was muss ich denn tun, um endlich das neue Design zu erhalten???

  • Bearbeitungsverlauf zeigt einmal mehr das nichts gelöscht wird.

  • Endlich! Dringend nötige Änderungen. Jetzt fehlt noch die Möglichkeit, Umfragen mit mehreren zu wählenden Antworten zu erstellen (generell, nicht nur in der App).

  • Verkacktes Update.. Online musik hôren im Hintergrund geht nun nicht mehr, weil facebook offenbar den Audioausgabg per default blockiert.. Desolat

  • Thema Updates: wie sieht es eigentlich mit der ifun-App für ios 7 aus?

  • Toilettenpapier3000

    Das mit den Fotos wurde aber auch Zeit… letzte Woche hab ich mich noch genau darüber geärgert ;)

  • Die Option Kommentare bearbeiten zu können wird eh bald wieder entfernt…wie so vieles vorher auch schon.

  • die zugefügten Funktionen (Kommentar editieren, Fotokommentar) habe ich bislang immer über iOS Chrome und dort „Request Desktop Site“ gemacht -ging also schon vorher vom iPhone. Aber natürlich nur unter diesem nervigen Aufwand. Von daher: jab, auf dieses Update habe ich gewartet! :]

    PS: gab es die Fotokommentare nicht auch schonmal in einer älteren Version der App?

  • Interessant ist heute nur ob ein iOS 7 Update kommt!

  • Was ist eigentlich mit dem hohen Energieverbrauch der Facebook App? Ist es immer noch notwendig sie jedes mal aus dem Taskmanager zu werfen um Akku zu sparen?

  • Und immer nach dem aufwachen hoffe ich auf ein Whatsapp update… Und dann die Enttäuschung…

    • Jaa..ich auch ^^ Aber naja, man kann nicht erwarten, dass die nur, weil Apple nen neues Update hat, einfach mal springen :D Aber ich denke, es kommt bald. War ja eigtl. schon ne Weile angekündigt o.O

  • Es dauert nach wie vor eine gefühlte Ewigkeit, bis sich ein angetipptes Bild in der Facebook App öffnet. Bin aber wohl der einzige hier mit diesem „Problem“. Und Bilder zoomen und danach scr

  • Und ich habe so den Verdacht, daß die App. Nicht gerade schonend mit dem Übertragungskontingent umgeht. Sie braucht ewig bis die Infos upgedated sind.

    Naja und das mit dem Energieverbrauch kann ich bestätigen.

    Gruß Mikesch

  • Sind diese nervigen Ruckler jetzt endlich behoben ? Ich hab das Gefühl bei jeden Starten lädt er alle Fotos runter und ist deswegen langsam…
    Kennt jemand von euch gute alternativen? Außer über den Browser…

  • Entweder bin ich schlicht zu doof , oder aber blind…
    Bei mir ist ein Bearbeiten meiner Einträge in der App nicht möglich. Ich finde schon den beschriebenen Menupfeil nicht…
    Ganz strange ist aber dass ich gestern in einem Beitrag eines Freundes genau diese Option zur Auswahl hatte !!!
    Hab die App bereits deinstalliert und wieder neu geladen, immer noch kein Menupfeil in meinen eigenen Beiträgen.

  • Mich stört es, dass die App bei jedem Öffnen automatisch aktualisiert und somit von allein zum „neuen“ Anfang springt.

  • Ich vermisse die „Antworten-Funktion“ auf Seiten! Es ist absolut nervig, wenn alle Kommentar bezogenen Antworten in der App so völlig aus dem Kontext gerissen werden!

  • Das die „Statusleiste“ mit Posten, Fotohochladen usw in der Hauptübersicht beim runterscrollen verschwindet und so mehr Platz schafft ist auch neu, oder?

  • Beiträge bearbeiten scheint nur am iPhone zu gehen – auf dem iPad ist diese Möglichkeit nicht vorhanden (jedenfalls auf meinem)…

    • Stimmt, auf dem iPad hat sich nichts geändert, obwohl es ein Update am 17.10. gab. Ich habe das Programm danach noch einmal deinstalliert, neu gebootet und noch einmal installiert. Es hat sich nichts geändert.

  • Also die iPad App geht mir auf den Sack! Sobald ich jemand über die Suchfunktion suche, hängt die App! Falls ich zufäälig doch mal auf die Chronik über die Suchfunktion, höngt sie spätestens dann!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19500 Artikel in den vergangenen 3388 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven