iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 461 Artikel
   

Facebook Messenger: Version 5.0 mit direktem Video-Versand

Artikel auf Google Plus teilen.
14 Kommentare 14

Nach dem der Messenger für iPhone-Nutzer die alleinige Aufgabe übernommen hat (siehe Beitrag zur Messenger-Pflicht), mit Freunden auf Facebook zu kommunizieren, schiebt Facebook nun ein weiteres Update des Messengers hinterher, das ein paar neue Funktionen mitbringt.

mess

Diesmal hat Facebook den Schwerpunkt auf den schnellen Versand gelegt. Sämtliche Daten können direkt von der Eingabeseite versendet werden. Neu ist vor allem, dass auch Videos versendet werden können, die mit der iPhone Kamera App aufgezeichnet werden. Der Empfänger eines Videos kann dieses nun direkt aus dem Messenger heraus ansehen.

Anpassungen finden sich auch bei der Aufnahme von Fotos. Möchte man mit dem Messenger ein Foto erstellen, öffnet sich die Vorschau anstelle der Tastatur und die restliche Kommunikation bleibt die ganze Zeit über sichtbar. Das Live-Bild wird quasi in den Chat-Verlauf integriert und ihr bekommt sofort mit, wenn neue Informationen kommen, so dass ihr die Aufnahme unterbrechen wollt. Das versenden eines Fotos geschieht dann ganz schnell: ein Fingertipp genügt und euer Chat-Partner hat das Foto auf dem Schirm. Was natürlich auch ganz schnell mal peinlich werden kann.

Messenger

Für Sticker-Freunde hat sich Facebook ebenfalls etwas neues ausgedacht. Bekommt ihr einen Sticker zugeschickt, braucht ihr das Bild nur gedrückt zu halten und der Messenger bietet euch die Option, das Sticker-Pack ebenfalls zu installieren. Außerdem hat Facebook die Suche im Messenger verbessert, so dass ihr sowohl Nutzer, als auch Gruppen schneller findet.

Ganz nebenbei hat Facebook im Übrigen auch den Seiten-Manager mit einem kleinen Update versehen, das aber nur die üblichen Fehlerbereinigungen enthält und eine etwas merkwürdige Funktion, die durch schütteln eine Fehlermeldung an Facebook versendet.

App Icon
Messenger
Facebook Inc
Gratis
274.07MB
App Icon
Facebook-Seitenmana
Facebook Inc
Gratis
261.67MB
Dienstag, 29. Apr 2014, 10:01 Uhr — Andreas Reitmeier
14 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Also ich schreibe immer noch mit der normalen Fb-App meine Messages!

  • Noch eine App mehr kommt mir nicht aufs Handy. So langsam reichst mit den Message Apps

  • Es wäre schön wenn der Autor zumindest die Grundlagen der deutschen Rechtschreibung berücksichtigen würde. Der Text tut ja in den Augen weh.

  • „Sämtliche Daten können direkt von der Eingabeseite versendet werden.“ … Versteh ich nicht. Was bedeutet das?

  • Kommt der Messenger eigentlich auch irgendwann auf das iPad? Ich meine natürlich nicht als iPhone App auf dem iPad sondern native iPad App

  • Der Messenger auf einem iPad ist eine Zumutung.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19461 Artikel in den vergangenen 3384 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven