iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 415 Artikel

Schneller Videochat

Facebook: Messenger integriert Live-Video-Funktion

Artikel auf Mastodon teilen.
7 Kommentare 7

Während die Datenschützer hierzulande noch darüber diskutieren, ob sich die engere Zusammenarbeit von WhatsApp und Facebook und der damit einhergehende Datenaustausch so einfach abnicken lässt, liefert das soziale Netzwerk weitere Argumente für den Wechsel auf den hauseigenen Original-Messenger.

Instant

Wie das Unternehmen jetzt mitteilt, wird sich im Facebook Messenger zukünftig die Instant Video-Option aktivieren lassen. Die Video-Chat-Funktion lässt sich bei Bedarf zu laufenden Konversationen hinzufügen und startet grundsätzlich tonlos.

Verfügbar in den Messenger-Anwendungen für iOS und Android, bietet sich die Instant Video-Option immer dann an, wenn beide Gesprächspartner den Messenger im Vordergrund haben und kann mit einem Tap auf das Video-Icon oben rechts im Bildschirm gestartet werden.

App Icon
Messenger
Meta Platforms Inc
Gratis
140.35MB

Audio is off by default because sometimes you just need to see something, not hear it — but sound can easily be turned on if you choose. Your video will float over the active text conversation that you can continue while viewing the video. Your friend can watch your video stream and share a video back if they decide.

Messenger

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
02. Sep 2016 um 10:51 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    7 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Ich fand den immer schon besser da Nummer unabhängig und für alle Geräte verfügbar.

  • Etwas offtopic, aber weil ich es gerade auf den Screenshots sehe:
    Puh, mit den ganzen Balken die über der Tastatur sind wird es mittlerweile ganz schön eng auf dem Bildschirm, wenn man nicht gerade mit einem riesigen Gerät unterwegs ist. Für jemanden der 4″ Geräte bevorzugt (sind halt einfach wesentlich handlicher…) ist das ziemlich nervig, wenn man vom Chatfenster kaum noch was sieht.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37415 Artikel in den vergangenen 6082 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven