iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 676 Artikel
   

Facebook will Standort von Freunden anzeigen – Autoplay von Videos abstellen

31 Kommentare 31

Facebook will künftig euren Standort an eure Freunde übermitteln. Die Entwarnung aber gleich vorneweg: Die Funktion soll nicht automatisch aktiviert sein, sondern wird bewusst vom Nutzer eingestellt.

Das „Nearby Friends“ oder im Deutschen dann vermutlich „Freunde in der Nähe“ genannte Feature soll zunächst nur in den USA freigegeben werden. Wer die Funktion aktiviert, wird benachrichtigt wenn einer seiner Freunde in der Nähe ist oder kann auf einer Karten kontrollieren, wo sich seine Kumpels herumtreiben. Zudem müsst ihr in den Facebook-Einstellungen festlegen, ob bzw. wer euren Aufenthaltsort sehen kann.

700

Video Autoplay in der Timeline

Und wo wir gerade bei Facebook sind noch der Hinweis auf eine wichtige Einstellung bezüglich der Facebook-App. Facebook hat ja kürzlich auch hierzulande das automatische Abspielen der von Freunden hochgeladenen Videos in der Timeline aktiviert und nun suchen viele Nutzer verzweifelt nach einer Möglichkeit, dies zu deaktivieren. Ganz abstellen lässt sich das zwar nicht, aber ihr könnt zumindest verhindern, dass die Videos automatisch geladen werden, während ihr teuer über das Mobilfunknetz surft.

Ihr findet diese Option nicht in der Facebook-App selbst, sondern in den iOS-Einstellungen. Dort wählt ihr den Eintrag „Facebook“ und darin wiederum die Option „Einstellungen“ aus. Hier könnt ihr im Bereich „Video“ festlegen, dass das Autoplay von Videos nur im WLAN-Netz aktiv sein soll.

settings

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
21. Apr 2014 um 11:14 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    31 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    31 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30676 Artikel in den vergangenen 5139 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven