iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 459 Artikel
   

Facebook 6.7.1: Mini-Update beseitigt Total-Ausfall

Artikel auf Google Plus teilen.
136 Kommentare 136

Mit Version 6.7.1 der Facebook-Applikation beseitigt das weltgrößte soziale Netzwerk zur Stunde einen Fehler, der am Freitagabend von Version 6.7 der Facebook-App eingeführt wurde und bei vielen Nutzern für einen Total-Ausfall der Facebook-Anwendung sorgte.
Nach anfänglichen Download-Schwierigkeiten steht das Update nun im App Store bereit und scheint den Absturz nach dem Programm-Start endlich zu beheben.

face

Nach dem Debakel der Google Authenticator Applikation Anfang September ist der Facebook-Bug das zweite gute Argument gegen die Aktivierung der automatischen App-Updates in den iOS-Systemeinstellungen. Die auf vielen Geräten aktive Option – ifun.de berichtete – zeichnete gestern für die Installation der beschädigten Facebook-Aktualisierung verantwortlich und dürfte für die unglaublich schnelle Verbreitung des fehlerhaften Updates gesorgt haben.

Nutzer die derzeit noch Probleme mit der Aktualisierung haben, können die bereits installierte Facebook-App händisch vom Gerät entfernen und anschließend neu laden. Spätestens dann solltet ihr mit der bereinigten Version 6.7.1 der Facebook-App versorgt werden.

Samstag, 09. Nov 2013, 11:20 Uhr — Nicolas
136 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Beseitigt Totalausfall?

    Das Update funktioniert nicht und macht die App unstartbar.

  • Ich kanns seit heute morgen nicht laden..

  • Absturz nach programmstart? Nö hatte hatte das problem nicht. Facebook App läuft ohne probleme.
    Konnte das Update bisher auch nicht installieren

  • Super, jetzt habe ich es deinstalliert, und nun kann es nicht mehr geladen werden. das war wohl kein Tipp von euch …

  • Schuster Thomas
  • Also bei mir lief alles wunderbar bis das Update 6.7.1 kam heute
    Seit dem geht nix mehr…

  • Trotz update das gleiche Problem.
    Update lässt sich nicht installieren.
    Gleiche Fehlermeldung.
    IPhone 4S ios 7.0.3

  • Bisher geht das Update nicht zu laden! Löschen und neu installieren bringt nur die alte Version und das Update taucht wieder auf.

  • Falsch. Während 6.7 hier regelmäßig abstürzte, ist 6.7.1 der Totalausfall. Kein Zugriff, kein Update möglich, kein Neuladen, nix hilft.

  • Da geht gar nix. Update lässt sich nicht laden. Auch Neuinstallation bringt einem nicht weiter.

  • Die Abfahrt bei mir bis jetzt funktioniert. Allerdings konnte das Update auf die neue Version nicht eingespielt werden. Deswegen habe ich jetzt den Schritt gemacht der im letzten Abschnitt beschrieben ist und Facebook deinstalliert und wieder installiert. bei mir hat also wie gesagt lediglich das neuste Update nicht funktioniert

  • Wenn das Update nicht lädt drückt einfach auf Stop und ihr könnt die App wieder nutzen.

  • Facebook-App funktioniert immer noch nicht;selbst nach einer Neuinstallation muß ein Update gemacht werden,und dies funktioniert nicht

  • Nein, er läd dan die alte Version aus der Cloud und will wieder updaten! Mal sehen wie ich das Updat noch drauf bekomme!

  • Ich kanns nicht laden…. Weiterhin die meldung, dass die app nicht geladen werden kann…..

  • Kann immer noch nicht geladen werden!!!!

  • Bei mir kommt auch der Fehler, dass das nicht geladen werden kann. Die app die ich zZ installiert hab läuft aber. Daher werd ich die nicht deibdtallieren, um nicht facebookslos zu bleiben.

  • Wie empfohlen deinstalliert und jetzt hab ich den Salat!!!! Gar nichts mehr!!

  • Die Facebook App funktionierte bei mir erst wieder nachdem ich eine Synchronisierung mit dem Mac durchgeführt hatte.

  • Nix geht, Download nicht möglich

  • Update und Neuinst. funktionieren bei mir nicht.

  • Ich kann warten. Geht ja dann automatisch irgendwann…

  • Dass die App nicht geladen werden kann, sollte so mancher als Zeichen auffassen …

  • Und ich dachte erst, es läge an meinem neuen 5s…. :/

  • super facebook! kanns nicht einmal mehr manuel neu indtallieren!!

  • Löscht einfach facebook über iTunes aus der cloud. Dann auf dem iphone löschen und neu herunterladen. Dann habt ihr gleich die aktuelle Version.

  • Bei mir geht NULL!
    Hab die App gelöscht versucht zu laden und außer gefühlte 200mal auf wiederholen zu tippen geht nichts.

  • Nüscht geht mehr…fb deinstaliert…kann ich aber nich neuinstalieren…

  • Hab die App runtergeschmissen und aus iTunes entfernt.
    Möchte ich sie nun neu aus dem Store Laden bekomme ich ein Fenster wo steht CD Cover kann nicht geladen werden.
    Naja mal abwarten

  • War bei mir gestern Abend so. Nach ca. 1 Stunde hat wieder alles funktioniert.

  • Hi bei mir funktioniert es nicht selbst nach dem löschen der App nicht

  • Off Topic: Da lobe ich mir das Update von #swocery & ..,. Da wurden durchs Update nur Teile nachgeladen. Da sollten sich andere Spielehersteller, Jenseits der 500 MB, ein Beispiel nehmen.

  • Wer FB nutzt dem ist sowieso nicht zu helfen. Am lautesten Schreien über Datenschutz und FB angemeldet. Alles klar….

  • Ja gestern Abend ging nix mehr bei Facebook App am 5S. Stürtze immer ab.
    Heute morgen lief es dann wieder. Aber jetzt geht das Update der App nicht.
    Wenn man einfach wartet geht das auch ?!? Will mein iphone nicht mehr an
    iTunes anschließen hab da immer Probleme … Danke für Tip

  • Jetzt habe ich auch ein Problem (mit Installationsversuch von 6.7.1)!!!

  • Naja ich weis nicht. Das Update, welches im Moment bei mir immer noch nicht fubktioniert, hat wohl eher was mit den aktuellen Änderungen zu tun, als den Totalausfall von gestern Abend. Es wurden gestern Abend Rundmails verschickt und auf die aktuelle Änderungen bei Facebook hingewiesen. Denn nach dem Totalausfall ging Facebook gestern Abend wieder, ohne Update.

  • Guter Zeitpunkt den Account komplett zu löschen!

  • Trotz Deinstalation und Neuabruf aus dem App. Store lässt sich die Facebook App. nicht laden:-((

  • Ist euch schon aufgefallen das seit heute App und Update die gleiche Version haben?
    Lösche die App lade sie neu (6.7.1) und schwups gibts ein Update mit gleicher Version. Dieses Update lässt sich aber nicht laden.
    Ich denke es ist ein Fehler beim bereitstellen im AppStore.
    Binary passt nicht mit dem Update zusammen.

  • Das selbe hier.
    Lässt sich auf keinen der iDevices installieren geschweige denn herunterladen.

  • Kann mal noch jemand schreiben das es bei ihm nicht zu laden geht?
    Das NERVT!

  • Bei mir geht es immer noch… Leider

  • Bei mir kann ich das auch nicht laden…naja lax … Fratzenbuch ist ja nicht lebenswichtig :-D

  • Ich habe das selbe problem aber wenn ich öfter in die app öffne gehe fuktionierts nach einigen versuchen und man kann sie wieder verwenden.

    Und noch etwas off-topic: habt ihr auch solche komplett hänger bei der youtube app und wenn ihr sie schließt spielt es immernoch weiter? (Iphone 5)

  • Facebook is gestern bei mir andauernd abgestürzt! Dann ging’s auf einmal wieder…
    Heute Update laden wollen—> geht nicht… So ein Müll!!

  • Facebook is gestern bei mir andauernd abgestürzt! Dann ging’s auf einmal wieder…
    Heute Update laden wollen—> geht nicht… So ein Müll!!

  • Die FB Entwickler sollten sich mal weniger Porsches kaufen und wieder vernünftig entwickeln und testen (gilt aber leider für Apple teilweise auch).

  • Bei mir ist nun der ganze Store nicht erreichbar…

  • Jo bei mir ist die App seit 6.7 auch unbrauchbar. Update auf 6.7.1 lässt sich nicht laden, also mit iTunes synchronisiert, wo zum Glück noch 6.6 installiert war und Abstand vom Update halten. Soviel zum Thema automatische Updates – Fluch oder Segen ;)
    http://www.iphone-ticker.de/io.....egen-49472

  • Neuer Ladeversuch mit iTunes bringt die Meldung: „Beim Laden des CD-Covers für ‚Facebook‘ ist ein Fehler aufgetreten.“ In den Downloads wird der Error 8012 gemeldet.

  • Update geht nicht. App lässt sich nicht installieren.

  • Wie manche Menschen ausrasten, weil Facebook paar Tage nicht geht. Viel zu lustig

  • Joo bei mir geht gar nichts , gelöscht , auf Wolke gedrückt wieder versucht , nichts …….. Was soll der scheiß

  • Nach löschen und Neuladen erstmal das vermeintliche Update ignorieren. Warten bis nächste Version kommt
    (Vorausgesetzt natürlich dass automatische Updates deaktiviert sind)

  • Soll ich jetzt auch noch mal schreiben, dass das Update nicht geht? Nicht, dass diese für alle wichtige Info am Ende fehlt…

  • Update fürs iPad immer noch nicht möglich 14:36 Uhr Samstag 9.11.13

  • problem bei weitem nicht behoben. update nicht möglich. app gelöscht.
    neuinstallation geht auch nicht

  • Bei mir geht auch nichts mehr. Update ging nicht. App gelöscht und nun kann ich sie nicht mehr laden ^^

  • Schlimm finde ich nur, dass Odin wieder einen falschen Bericht verfasst.

  • Hab gerade versucht, das Update im Store zu laden, aber da kommt immer eine Meldung.

    Weiß jemand, was ich tun muss?

  • Keine Veränderung. Funktioniert immer noch nicht. Hmm…

  • geht bei euch eigentlich das update, bzw. läßt sich die app installieren?

  • Unter Steve wäre so etwas nie passiert !! (-:

  • Gestern konnte man zumindest die app Laden die leider abstürzte heute app gelöscht und die 6.7.1. kann gar nicht mehr geladen werden Super… Hoffendlich kommt bald ein Update..

  • Es geht nichts. App gelöscht, über ithunes wieder geladen, nichts! Selbst über ithunes geht das Update nicht! Scheint ja ein tolles Update zu sein das einen Fehler beheben soll und dann das ganze noch schlimmer macht. Bin gegeistert!

  • wer braucht die sch…. FB APP? Die Viren und Fakeschleuder ansich überhaupt …..

  • auch bei mir geht absolut nichts mehr, was haben denn da die Entwickler wieder gemacht?

  • Wie gut das der Author keinen Plan hat.
    6.7.1 hat erst den Update Fehler hervorgerufen. Meine Güte.

  • Ich habe das gleiche Problem!! Anstatt Gratis Ist da eine Wolke, kann es nicht downloaden. Was muss ich tun damit es wieder funktioniert?

  • Ressourcen-Haendler.de

    Also ich habe immer noch den fehler und das App lässt sich nicht Updaten.

  • Funktioniert ab jetzt ohne Probleme

  • FB geht immer noch nicht. Gelöscht und neu installiert geht immer noch nicht.

  • Geht wieder !!!! Die App lässt sich laden !!!

  • -auch im 3G
    -auch in Bus und Bahn
    -auch im WLAN
    -von der Couch aus

  • Dass die App sofort nach Start abstürzte hatte ich gestern, mit öfters neu installieren und Neustarts gings dann wieder.

    Das heutige Update wird zwar angezeigt, lädt aber nicht.

  • Also jetzt klappt es endlich. Das Update lässt sich laden.

  • Juhu auf einmal läd es seit eben :) :)

  • Update-Workaround:

    1.) Facebook App 6.7 aus der iTunes Library schmeißen

    2.) Facebook App 6.7 vom PC/löschen

    3.) Rollback auf App-Version 6.6 machen (z.B. Time-Machine Backup)

    4.) Update auf Version 6.7.1 hat funktioniert

    5.) App scheint funktionstüchtig zu sein (hier iPad 2 Wifi und iPhone 4S)

    Ergo scheint es ein Problem mit der IPA

  • geht auch wieder. und nun hat man auch diese neue funktion in der app wo man angeben kann was man list,wie man sich fühlt etc…war vorher nicht da

  • …erst deinstalliert, dann ging nix. Dann installiert …stundenlanges Warten und jetzt geht die Schei*e :-)

  • Jetzt funktioniert es.
    Ohne irgendwelche Tricks und Kniffe.

  • Es geht wieder! Update kann ganz normal geladen werden!

  • Funktioniert immer noch nicht -.- da steht ganzen zeit fehlercode 1

  • Es kommt ständig die Fehlermeldung“Kommunikation mit dem Server nicht möglich“
    Bitte helft mir

  • Klasse,
    endlich mal ne sinnvolle Funktion bei FB ……. nur schade das es wohl nicht dauerhaft war …. aber das lässt hoffen

    ach ja, und nicht vergessen: Esst mehr Scheiße, Millionen von Fliegen können nicht irren ;-)

  • genau das gleiche Fehlverhalten wie beim Facebook-App habe ich allerdings jetzt auch bei einigen anderen Apps wie iTeleport 6.1.8, Clear 1.3.3 und 1Password 4.3.2
    Noch jemand Probleme mit anderen Apps oder stehe ich damit alleine?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19459 Artikel in den vergangenen 3384 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven