iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 480 Artikel
   

SimpleDock: Kanex kündigt USB-Dock mit iPhone-Ablage an

Artikel auf Google Plus teilen.
23 Kommentare 23

Der Zubehör-Hersteller Kanex, euch eventuell schon durch die Ladestationen für iPhone und iPad bekannt, hat mit dem SimpleDock ein USB-Hub für Mac-Nutzer angekündigt, das gleichzeitig als iPhone-Ablage eingesetzt werden kann.

dock

Auf der Rückseite mit drei USB 3.0 Anschlüssen, einem dedizierten 10-Watt Ladeport und einer Gigabit-Ethernet-Buchse ausgestattet, bietet sich das SimpleDock zur statischen Platzierung auf dem Schreibtisch an und versorgt tragbare Macbooks mit dem Zugang zu Netzwerk, Drucker und USB-Peripherie. Um die Verbindung zwischen Mac und Dock kümmert sich ein Micro-USB-Kabel.

Das Kanex-Dock soll im Laufe des kommenden Monats in Deutschland erhältlich sein und dann für 99€ angeboten werden.

(Direkt-Link)

Freitag, 08. Nov 2013, 16:39 Uhr — Nicolas
23 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Um 99€? Das is doch wohl ein bisschen überteuert.

  • Geil!!! Genau das was ich suche :D

    • Ja statt Ethernet, wofür braucht man das? Internet hat man doch bei jedem Gerät oder gibts irgendwo Sonderfälle?

      • Ja, z.B. in Wohnungen mit Stahlbetonwänden. In Firmen, die kein WLan zulassen, weil „zu unsicher“.

      • Ja gut aber man kann auch das W-LAN und verstecken, MAC-Filter, Passwort bis zum Anschlag.. Zur Sicherheit nennt man es ganz kompliziert und lang dann findet es auch nicht jeder^^

        Wenn jemand die Daten will dann holt er sie sich.

    • Ja bitte Thunderbolt, dann wäre es mir auch mehr Geld wert. So ist es zu teuer, mit Thunderbolt für 150 wäre auch sehr teuer aber das Geld wert.

  • Wieso denn nicht mit Thunderbolt?
    Mit MikroUSB wird doch alles nur langsamer :/ und vorallem kann man so nicht USB 3.0 „nachrüsten“

  • Was für ne Festplatte/Gehäuse wird da gezeigt!?

  • MicroUSB Anschluß raus, Thunderbolt Anschluß rein und ein HDMI Output und das Ding würde das Belkin TB Dock um Längen schlagen.
    So ist das nur Schnick Schnack.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19480 Artikel in den vergangenen 3386 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven