iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 21 092 Artikel
   

Eure eMails: Orange-Tarife, Firmware, Videos & Apps

Artikel auf Google Plus teilen.
44 Kommentare 44

Übers Wochenende hat uns eine Hand voll eMails erreicht die wir euch im folgenden zusammenfassen. Wir Danken allen Tippgebern und freuen uns – auch wenn wir es nicht schaffen, jede Mail zu beantworten – wie immer über alle Hinweise die uns über ifun.de@gmail.com erreichen.

Raphael schreibt über ein neues Mini-Feature des 2.2.1 Firmware-Updates [Upd.]:

multiflugmodus.jpg„Hallo, wollte euch noch schnell auf eine kleine versteckte Veränderungen im Update 2.2.1 hinweisen! Flugzeugmodus: Wenn man in den Flugzeugmodus wechselt erscheint der Flieger von links, wenn man ihn wieder deaktiviert verschwindet er nach rechts!“ Jetzt sind wir uns selber nicht mehr ganz sicher, ist er in früheren FW-Versionen nicht immer nur zu einer Seite geflogen? Geht man nach euren Kommentare: Er ist es nicht.

Thomas gibt eine Empfehlung für Dreambox-Besitzer weiter:

multidream.jpg„Hi zusammen und erstmal vielen Dank für die tolle Website! Ich hätte da einen schönen AppStore Tipp, welcher für viele Dreambox Benutzer ein „Traum“ ist. Das Proggi funktioniert über 3G wunderbar. Hier gibt es mehr Infos zur Applikation.“ DreamOn (AppStore-Link) kostet 0,79€.

David informiert aus Wien über iPhone Tarif-Änderungen bei Orange.at:

multiorange.jpg„Hiho. Auch Orange AT hat die Preise für das iPhone gesenkt. Vielleicht interessiert es ja jemanden, da dies wohl der beste Vertrag weltweit sein dürfte: 1000 Freiminuten europaweit (Mobil und Festnetz), 1100 SMS europaweit und 3GB Daten für 49€.Oranges Tarif-Seite.

Uwe findet TubeToGo:

multitube.jpg„TubeToGo, jetzt im App-Store (AppStore-Link) verfügbar. Habs installiert, ausprobiert….genial.“ Die kostenlose TubeToGo-Applikation haben wir hier (inklusive Video) auf der Macworld getestet, bereits hier über die Ankündigung der Applikation geschrieben und hier den entsprechenden DVB-T Stick getestet.

Multitouch auf T-Mobiles G1 Handy

multig1touch.jpgKanta macht auf diesen Hack des T-Mobile G1 Gerätes aufmerksam. Hier beweist Luke Hutch, dass das G1 sehr wohl in der Lage ist Multitouch-Gesten umzusetzen (Youtube-Link) und sogar iPhone-ähnlich „zoomen“ kann.

Es scheint, als habe das iPhone-Patent die offizielle Implementierung jedoch verhindert.

Surface und iPhone:

Boris sendet diesen Vimeo-Link zum „XRay-Mashup“ und erinnert uns damit an das hier vorgestellte Touchscreen-Konzept.

„XRay is a mashup of Microsoft Surface and the iPhone. Stimulant created a Surface application that reveals photographs, but by laying an iPhone on Surface, more layers of imagery are revealed, synced in real time with the upper image layers shown on Surface.“

Montag, 02. Feb 2009, 16:01 Uhr — Nicolas
44 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Krass das mit dem Flieger wäre mir nicht aufgefallen ^^

  • Diesmal bin ich erster!
    Michintressirt der g1 Hack..
    Ob Apple da nur zuschauen wird?

  • Doch kein Erster – hehe. Apple schaut solange zu, bis man ein Patent verletzt!

  • macht der flieger das in der titelleiste oder beim button in den einstellungen?? In der titelleiste hat er das doch schon immer gemacht

  • Das mit dem Flieger ist nicht neu! Das ist schon seit Ewigkeiten drin!

  • Ich finde, dass in 2.2.1 die Push-Funktion wieder schlechter funktioniert als in 2.2

    • Find ich auch, grade die ICQ Nachrichten kommen irgendwie ziemlich verzögert. Wie soll man den so bitte eine anständige Unterhaltung führen können? Also ehrlich. :P

  • Sorry, aber zum Thema TubeToGo sind eure Infos nicht korrekt!

    Es handelt sich bei TubeToGo um diese Funktion (kopiert von der Hersteller-Seite http://www.equinux.com/de/prod.....index.html:
    „Schauen und verwalten Sie Ihre TV-Aufnahmen online. TubeToGo gibt Ihnen online Zugriff auf alle Ihre Aufnahmen auf Ihrem Mac zu Hause. Veröffentlichen Sie Aufnahmen in Ihrer persönlichen Webgalerie und programmieren Sie Aufnahmen unterwegs auf dem iPhone.“

    Was ihr meint, ist aber LiveTV:
    „ Verwandeln Sie Ihr iPhone in einen mobilen Fernseher. Live TV zeigt alle verfügbaren Fernsehsender an, die The Tube auf Ihrem Mac empfangen kann. Und Sie können direkt auf dem iPhone Aufnahmen starten.“

    Gruß,
    Der Heiner

  • Toll und meine Email mit dem Hinweis auf das Programm SocksCap werden von ifun ignoriert?

  • Also der Orange Vertrag ist ja der Hammer!
    Warum haben die Österreicher immer so geile Verträge. Ich warte schon lange auf nen „Europa Vertrag“.

    cheers

    • Da sieht man, was für das Geld alles möglich ist.
      T-Mobile sollte sich was schämen!

      • ich würd den vertrag sofort nehmen. für das gleiche geld bekomm ich um einiges mehr.
        dafür würd ich mich sogar ein konto in Österreich einrichten.

    • das dumme daran is nur, daß sämtliche „auslandsaufenthalte“ wie z.b. in deutschland zusätzlich mit roaminggebühren berechnet wird. :(

    • unter 27 sind es sogar nur 39 euro … ich bin echt am überlegen ob ich nicht zu orange wechseln soll… schade dass mein vertrag nicht so bald ausläuft. wann bekommt den a1 endlich mal das iphone?

  • seit 2.2.1 versteht man mich nicht mehr wenn ich telephoniere…
    geht das noch jmd so?

  • 1.1.4 Firmware hier, Flugzeug fliegt. Das war auch schon in der 1.0 so, fand ich damals auch ein nettes Detail…

    • Wow… 1.1.4? Die is ja Uralt! Im Ausland gelebt und kein Internet gehabt (Timbouctou?) oder nicht getraut Update drauf zu bügeln um die Hacks zu bewahren?

  • das dreambox app ist ja mal genial …. ich wollt das schon umständlcher lösen! diese investition lohnt sich! nie mehr nen film übersehen weil man unerwartet doch später heimkommt! danke für den tipp

  • Hallo, ich habe seit dem Update auf 2.2.1, iLife 09 und dem neuen Jailbreak mit meinem iPhone 3 G folgendes Problem. Es lässt sich kein Foto mehr in das iPhone übertragen. Alle Fotoordner, die ich auswählen kann, bleiben grau hinterlegt. iPhoto funktioniert einwandfrei. Hat einer eine Idee?

  • Sorry aber mal ne frage in die Runde:
    gefällt euch das G1?
    Ist das aussen alles aus Plastik? Wirkt auf den Bildern so..
    Mir gefällt es leider nit, daher bleib ich bei meinen drei iPhones.

    Lg

    • des is aus Porzellan, mit dem shooter updatekit(erstmal nur im arabischen raum verfügbar)
      kommt man damit prima durch die kontrollen am flughafen….

      womit wir wieder beim Flugzeugmodus wären

      3 iphones…. schon klar!!!!

      :D :D :D

      • Soll ich Dir ein Foto schicken?
        Das ist dann wohl nur Neid oder?
        Aber bin ja net so guckst Du hier:
        [URL=http://imageshack.us][IMG]http://img179.imageshack.us/img179/151/99872633hu9thjq0.jpg[/IMG][/URL]
        Falls Du ein Foto haben willst, mit bestimmter Uhzeit auf den 3 iPhone sag bescheid, mach ich doch gerne.

        Lg

      • Na ist da jemand neidisch?
        Aber hier mal ein Foto, zwar schon älter aber es sind nunmal 3!
        [URL=http://imageshack.us][IMG]http://img179.imageshack.us/img179/151/99872633hu9thjq0.jpg[/IMG][/URL]

        Mache auch extra ein Foto nur für Dich , zb mit einer bestimmten Uhrzeit auf den drei iPhones drauf.

        Lg

        ;)

  • Wiederherstellen sollte ich mal versuchen, wenn ich ein Foto mit iPhone mache und übertrage wird es normal angenommen, aber ich kann es nicht zurück-syncen??

    Danke für die Hilfe :)

  • wieso neidisch ich hab doch eins was soll ich mit 3…

    wollte nur darauf aufmerksam machen, das es niemanden juckt ob man nun 3, 6, 9, 2000 iphones in seiner schublade rumliegen hatt..

    aber schön das du dich so aufregst!!!

    :P :P :P :P

  • Pingback: News-Mix: Ads, Multitouch, Google, Navigation, AppStore & Server

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 21092 Artikel in den vergangenen 3637 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven