iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 822 Artikel

Einschränkungen im HomeKit-Setup

eufyCam: HomeKit-Update unterstützt (aktuell) nur vier Kameras

15 Kommentare 15

Die Update- und Informationspolitik der Anker-Tochter Eufy hat noch ordentliches Potenzial für Optimierungen. Zumindest, was die Familie der eufyCam-Überwachungskameras angeht.

Zum einen verwirrt die zaghafte Bereitstellung der HomeKit-Aktualisierung, mit der Eufy seine Kameras in Apples Smart Home-Standard einbindet, da die derzeit nur auf aktive Nachfrage an Kunden ausgegeben wird.

Homekit Limit

Zum anderen überraschte Eufy kürzlich mit dem Deutschland-Start der eufyCam 2, deren Markteinführung im Gegensatz zu der ebenfalls im Dezember gestartete eufyCam 2C nicht im Vorfeld kommuniziert wurde.

Nun tropfen erneut Info-Häppchen aus der Community der HomeKit-Tester an uns durch, die Eufy bislang nicht offiziell ausgegeben hat: Die HomeKit-Implementierung der Anker-Tochter unterstützt derzeit maximal vier Kameras.

Weniger als in den „HomeKit Secure Video“-Spezifikationen angegeben. Apple selbst nennt in seinem Support-Portal fünf Kameras als hartes Limit für Kameras mit Aufnahmeunterstützung.

Eufycam Support

ifun.de-Leser Enrico berichtet von seinem Setup:

Vielen Dank für die regelmäßige Berichterstattung zum Thema der Eufy Kameras. Für mich der perfekte Ersatz für die Arlo, die ich bisher hatte. Der Service von Netgear ist unterirdisch. Vor allem gab es einen Knaller, als ich mit dem Support gesprochen hab. Ich musste verschiedene Schritte zum Finden des Problems machen. Akku rein wieder raus etc. Plötzlich sagte mir die Frau von der Hotline von Arlo: „Gut sehen sie aus“ – Sie hatte sich auf meine Kameras geschaltet und schaute sich das Bild an, ohne mich vorher zu fragen.

[…] nun habe ich 6 Eufy C2 im Einsatz und dank eures Tipps die HomeKit-Firmware erhalten. Nun bekomme ich den folgenden Hinweis: HomeKit lässt nur 4 Kameras zu. […]

Wir versuchen derzeit in Erfahrung zu bringen, ob es sich bei der Beschränkung um ein Limit der halböffentlichen Testphase handelt und melden uns erneut, sobald uns Fragen beantwortet wurden.

Produkthinweis
eufy Security by Anker, eufyCam 2C, kabelloses Sicherheitssystem, 180 Tage Akkulaufzeit,1080p HD, IP67 wetterfest,... 199 EUR
Produkthinweis
eufy Security eufyCam 2, Kabellose Überwachungskamera, 365 Tage Akkulaufzeit, HD 1080p Bildqualität, IP67 wetterfest,... 349 EUR

Zum Nachlesen:

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
02. Jan 2020 um 12:25 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    15 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    15 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30822 Artikel in den vergangenen 5161 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven