iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 824 Artikel

Erste Modelle für unter 30 Euro

Erste MagSafe Magnet-Akkus mit zusätzlichem Lightning-Eingang

23 Kommentare 23

Seit dem Start des von Anker angebotenen PowerCore Magnetic 5K Wireless hat der magnetische Zusatzakku die Preisgrenze markiert, die für die gebotene Kapazität von 5.000 mAh veranschlagt werden muss. Anfangs lag dieser bei 50 Euro, inzwischen ist der Stromrucksack nahezu durchgängig für 45 Euro erhältlich.

Magsafe Akku

No-Name-Alternativen gab es zwar schon zum Debüt des Anker-Akkus Mitte April, diese hatten jedoch nicht nur mit langen Lieferzeiten zu kämpfen, sondern waren oft auch schlicht teurer als das Anker-Modell. Nicht selten, weil diese häufig mit 10.000 mAh statt 5.000 mAh Ladekapazität ausgestattet waren.

Dies ändert sich langsam. Der Anbieter des gestern hier vorgestellten Autoladegerätes mit integrierter Spannungsanzeige, INIU, offeriert jetzt eine magnetische MagSafe-Powerbank mit 10.000 mAh, 20 Watt Power Delivery sowie USC-C- und USB-A-Port für nur noch 35 Euro. Kompatibel mit dem iPhone 12 und dem iPhone 13, lädt diese drahtlos mit 7,5 Watt.

Produkthinweis
INIU Wireless Power Bank 10000mAh, PD 20W Fast Charging Schnelles Aufladen 35 EUR

Erste Anbieter integrieren zusätzlichen Lightning-Eingang

Etwa genau so viel kostet dieses No-Nome-Modell und setzt mit 10.000 mAh Kapazität auf vergleichbare Spezifikationen. Neben USB-C-Port und USB-A-Buchse besitzt das 7 cm x 10 cm große Modell zusätzlich jedoch noch einen Lightninig-Eingang und eine Ladestandsanzeige mit fünf LEDs.

Produkthinweis
LL Trader Power Bank Magnetic Wireless, Kabellose Powerbank mit 10,000 mAh und USB-C Ladekabel, Design kompatibel mit... 35,14 EUR

Über den Ladestand informiert auch der PowerAdd-Akku, der ebenfalls über einen Lightning-Eingang, einen USB-C-Port verfügt und 20 Watt Ladeleistung per Power Delivery anbietet. Hier kosten die 10.000mAh nur 24,29 Euro.

Produkthinweis
Wireless Magnetische Powerbank 10000mAh 20W Power Delivery Quick Charge 3.0 Kabellose Ladegerät Externer Akku... 24,29 EUR 27,95 EUR

MagSafe-Support verbreitet sich

Tendenziell scheint die magnetische MagSafe-Kompatibilität ihren Platz als Alleinstellungsmerkmal aufzugeben und gesellt sich als eines von mehreren Funktionsmerkmalen zum Standard-Featureset aktueller Zusatzakkus.

Denkt jedoch daran: Die MagSafe-Akku können zwar in Kombination mit einer Zusatzhülle benutzt werden, hier solltet ihr für den bestmöglichen Halt jedoch eine MagSafe-Hülle einsetzen, die ihrerseits über integrierte Magnete verfügt.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
14. Okt 2021 um 18:58 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    23 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    23 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30824 Artikel in den vergangenen 5162 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven