iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 406 Artikel

Halbe Kapazität, selbe Größe

MagSafe-Akkus: Stromrucksack von Belkin ist teurer und schwächer

Artikel auf Mastodon teilen.
28 Kommentare 28

Einen Tag nachdem der Zubehör-Anbieter Anker gestern mit dem Verkauf seines MagSafe-Akkus PowerCore Magnetic 5K Wireless begonnen hat, hat heute auch die Konkurrenz von Belkin ihren magnetischen Stromspender bei Amazon gelistet.

Belkin Akku

Zwar lässt sich der Akku aktuell noch nicht bestellen, dafür steht der Deutschland-Preis des Kategorie-Konkurrenten aber schon fest. 39,99 Euro scheint Belkin für das in Schwarz und Weiß erhältliche Modell zu verlangen, das zwar mit Apples MagSafe-Standard kompatibel ist, diesen selbst aber nicht beherrscht.

Soll heißen: Die BOOST↑CHARGE Magnetic Wireless Power Bank 2.5K haftet zwar an der Rückseite aktueller iPhone-Modelle verfügt aber nur über eine Ladeleistung von 5 Watt und unterstützt die über MagSafe maximal möglichen 15 Watt nicht.

Halbe Kapazität, selbe Größe

Damit verhält sich der Belkin-Akku ähnlich wie das nur 36 Euro teure Modell von Anker, verfügt aber lediglich über die halbe Kapazität. Während Ankers PowerCore Magnetic 5K Wireless, der Name verrät es, eine Kapazität von 5000 mAh mitbringt, bietet Belkins Strom-Rucksack dem iPhone gerade mal 2500 mAh – und dies bei nahezu identischen Maßen. Der Anker-Akku misst 9,3 x 6,25 x 1,6 cm – das Modell von Belkin läuft mit 9,7 x 6,5 x 1,3 cm ein.

Neben der BOOST↑CHARGE Magnetic Wireless Power Bank 2.5K wird Belkin mit dem BOOST↑CHARGE Magnetic Portable Wireless Charger 10K auch noch einen großen Akku mit 10.000 mAh anbieten und zusätzlichem 18 Watt USB-C-Port anbieten.

Dieser verbindet sich ebenfalls magnetisch mit dem iPhone 12, ist ebenfalls MagSafe-kompatibel und lädt mit bis zu 7,5 Watt. Den Verkaufspreis in Deutschland gibt Belkin aktuell mit 47 Euro an. Wann genau die neuen Stromspender lieferbar sein werden, ist momentan noch unklar. Das Modell von Anker lässt sich seit gestern ordern und ist bereits bei eerst Bestellern aufgeschlagen.

Produkthinweis
Belkin magnetische drahtlose Powerbank 2,5 K (portables Ladegerät, kompatibel mit MagSafe, für iPhone 14-Modelle, 2500... 32,99 EUR 39,99 EUR
Produkthinweis
Belkin magnetische drahtlose Powerbank 10K (portables Ladegerät kompatibel mit MagSafe für iPhone 14,12,13 Modelle)... 44,99 EUR 69,99 EUR

Keine Produkte gefunden.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
16. Apr 2021 um 14:24 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    28 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Ich versteh nicht, sie sich Belkin halten kann. Seit etlichen Jahren verkaufen sie minderwertiges Zeug zum absolut überzogenen Preis. Die hinken doch der Konkurrenz am Zubehörmarkt meilenweit hinterher, sowohl bei den technischen Spezifikationen, als auch beim Preis. Und Apple hält an denen als Premiumpartner fest, sieht man ja im Apple Store. Warum nur?

  • Das Teil von ANKER habe ich heute erhalten… zwar noch nicht das iPhone geladen, „haftet“ jedoch schon mal sehr gut!

  • Sicherlich eine gute und praktikable Lösung, die die beiden Firmen hier geliefert haben. Wobei Anker hier deutlich besser ist. Sieht immer noch besser aus, also Powerbank und Ladekabel in der Hosentasche, zumal das IPhone hier gut benutzbar bleibt.
    Aber mal Hand aufs Herz warum schafft es Apple nicht, Akkus zu verbauen, die für den durchschnittlichen Kunden 1 Tag halten?

    • Tun sie doch. Mein 12 Mini hält einen Tag. Ich streame 5 Stunden am Tag und nutze es ganz normal. Aber ich bin halt auch kein Schüler.

    • Hatte die Hand auf dem Herz, ist auf Sollposition und arbeitet ordnungsgemäß.

      Zum Thema: Auch bei mir hält der iPhone-Akku einen normalen Tag problemlos durch. Hab ein 12 Pro Max.

    • Mein Akku kommt zuverlässig über den Tag. Nur bei Städtetrips (Maps, häufiges Fotografieren etc.) geht („ging“ muss man mittlerweile ja leider sagen) mein Akku regelmäßig in die Knie.

      Da käme mir so ein Huckepack-Akku gelegen. Aber im Alltag bräuchte ich ihn auch nicht.

    • Ich lade mein iPhone zwölf pro Max nachts an einer Timer gesteuerten Steckdose die um 3:00 Uhr eingeschaltet und um 5:00 Uhr aus. Es hat. Dann 100 % Akku und so ab 7:00 Uhr fange ich an es zu benutzen. Ich hatte heute 6 Stunden 5 Minuten Bildschirm Zeit und ist jetzt um 23:00 Uhr noch zu 54 % geladen. Wenn ich es jetzt auf den Nachttisch lege würde ich morgen noch den ganzen Tag auskommen, ich finde das ziemlich gut und ausreichend. Ich hab auch noch ein Samsung Galaxy Note 20 Ultra 5G das hat mich bei meiner Nutzung immer abends spätestens gegen 19:00 Uhr verlassen, da war der Akku tot

  • Verstehe ich irgendwas noch falsch? Ich sehe irgendwie kein besonderen Mehrnutzen zu einer normalen Powerbank?

    Mit einer PowerBank ist das iPhone nicht so schwer, hat halt nur ein Kabel dran.
    Oder haben die MagSafe Sachen noch irgendein Vorteil, den ich komplett übersehe?

  • Der Akku von SgoSeye ist gut. Hab zwei täglich (abwechselnd) im Einsatz
    Mag-Safe, geeignet für iPhone 12/12 Mini / 12 Pro / 12 Pro Max – Magnetische Wireless Power Bank Charger 15W Fast Magnetic Battery Case, Drahtlose Energiebank 5000 mAh
    In Blau oder Grün bei Amazon erhältlich.

  • Kann weniger und kostet mehr als die Konkurenz.
    Das wird der Markt wohl schnell bereinigen.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37406 Artikel in den vergangenen 6081 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven