iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 824 Artikel

Verlaufs-Historie inklusive

Duplicate Tab: Safari-Erweiterung dupliziert aktive Webseite

11 Kommentare 11

Ihr kennt die plötzlichen Abzweigungen im Netz sicherlich von eigenen Online-Recherchen: Man ist schon eine ganze Weile auf der Suche nach einem obskuren Rezept, brauchbaren Bastelvorlagen für kleine Fallschirm-Männchen oder einer Akku-Tausch-Anleitung für eine wenig populäre Haarschneide-Maschine und hat endlich einen privaten Blog gefunden, der das gewünschte Suchergebnis beinhalten könnte.

Duplicate Tab

Man hat sich schon ein paar Links tief in das Archiv geklickt, da bietet sich plötzlich ein neuer Verweis an, dem man gerne folgen würde. Allerdings soll auch die aktive Seite noch nicht verlassen, sondern für eine spätere Rückkehr weiterhin unter den offenen Tabs behalten werden.

Genau hier bietet sich die kostenfreie Safari-Erweiterung Duplicate Tab des Entwicklers Ty Irvine an. Diese versorgt euch nach der Installation (und der anschließenden Freigabe der Erweiterung in den Safari-Einstellungen) mit einem neuen Knopf im Kontextmenü des mobilen Browsers.

Verlaufs-Historie inklusive

Der neue Menüeintrag „Duplicate Tab“ öffnet die gerade aktive Seite auf Knopfdruck in einem zweiten Tab. Der Clou: Beide Tabs erhalten dabei die Historie der zuletzt aufgerufenen Webseiten und erlauben euch so im Verlauf auch wieder zurückzugehen.

Duplicate Tab Screens

Das gerade erst im App Store veröffentlichte Mini-Projekt des Entwicklers steht als Open-Source-Anwendung auf dem Code-Portal GitHub bereit und gestattet euch hier einen ausführlichen Blick auf den Quellcode zu werfen und diesen als Basis für eigene Safari-Erweiterungen zu nutzen.

Bei den in Apples Softwarekaufhaus angezeigten In-App-Käufen handelt es sich lediglich um eine optionale Spenden-Möglichkeit. Die Safari-Erweiterung Duplicate Tab ist keine fünf Megabyte klein, setzt iOS 15 zur Installation voraus und überträgt keine Daten der von euch besuchten Webseiten irgendwo hin.

Laden im App Store
‎Duplicate Tab
‎Duplicate Tab
Entwickler: Ty Irvine
Preis: Kostenlos+
Laden

14. Okt 2021 um 17:35 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    11 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    11 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30824 Artikel in den vergangenen 5162 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven