iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 861 Artikel
   

Erneute Ergänzung: WDR rudert schrittchenweise zurück

78 Kommentare 78

Da wir davon ausgehen, dass der gestern besprochene WDR-Beitrag in seiner jetzigen Form keine Woche mehr in Netz stehen wird, bleiben wir am Thema dran und verweisen auf einen weiteren Nachtrag des Westdeutschen Rundfunks der den Artikeltext zum MARKT-Beitrag „Smartphone: Wie sicher sind meine Daten?“ seit wenigen Minuten ergänzt:

Wir möchten zur Klärung noch hinzufügen, dass wir in dem Beitrag nicht das zurzeit neueste iPhone 4s als Testobjekt verwendet haben. Es waren, wie auch im Bild zu sehen und von vielen richtig erkannt, die immer noch gängigen Modelle iPhone 3GS und iPhone 4. Einige Zuschauer scheinen das aber anders verstanden zu haben. Wir hoffen, damit Missverständnisse ausgeräumt zu haben.

Warum dem WDR das Offensichtliche eine Notiz wert ist, die sonstigen Unstimmigkeiten des sieben Minuten langen Beitrags jedoch weiter unkommentiert bleiben, wissen nur die Kölner. Die Sicherheitsfirma Add-Yet ist auf unser Angebot, eine technische Demonstration des Angriffes an von ifun.de gestellten Geräten durchzuführen, trotzt anders lautender Versprechen bislang nicht eingegangen.

Auf Twitter kursieren derweil die ersten eindeutigen Schaubilder zum Bericht, auf denen so viele fragwürdige Details auftauchen, dass sich die vom WDR eingeschlagene Taktik der kleinen Schritte, wohl noch über das Wochenende hindurch fortsetzen wird, falls sich in der gebührenfinanzierten Anstalt nicht doch noch jemand findet, der die Panne offen eingesteht.


WDR-Schaubild eines Pinterest-Nutzers:

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
07. Sep 2012 um 15:18 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    78 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    78 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30861 Artikel in den vergangenen 5165 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven