Für iTunes und Apple TV
Endlich angepasst: Apple aktualisiert die iTunes Remote
Mitte März haben wir uns mit Apple träger Unterstützung des iPhone X auseinandergesetzt. Stand der Dinge damals: 6 von 19 Apple-Apps nutzten das randlose Display des iPhone X nicht aus.
Zwar sind auch jetzt, acht Monate nach dem Debüt des iPhone X, zahlreiche iOS-Applikationen noch immer nicht für die Darstellung auf dem großen Display des Apple-Flaggschiffs optimiert, von Apple selbst erwarten wir die schnelle Aktualisierung der eigenen Downloads jedoch.
Zumindest bei der iTunes Remote hat Cupertino heute geliefert. Die vor wenigen Minuten in Version 4.4 ausgegebene iTunes-Fernbedienung unterstützt nun das Display des iPhone X, kommt mit einem neuen Icon, der Unterstützung für AirPlay-Lautsprecher und verlangt iTunes 12.7.5 zum reibungslosen Einsatz. Wichtige Info für App Store-Liebhaber: Auch iTunes 12.6.4.3 funktioniert noch mit der iTunes Remote.
iTunes Remote wurde aktualisiert, um Unterstützung für das iPhone X hinzuzufügen. Dieses Update enthält außerdem ein komplett neues Design auf dem iPad und iPhone zusätzlich zu Stabilitäts- und Leistungsverbesserungen. iTunes 12.7.5 wird für die Verwendung mit Remote 4.4 empfohlen.