iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 666 Artikel
   

Einspruch: Microsoft wehrt sich gegen Wortmarke „App Store“

81 Kommentare 81

Die Geschichte ist schnell erzählt: Apple ist, wenn es um Wortmarken geht, ebenso emsig wie mit seinen Patentanträge (563 sollen es allein in 2010 gewesen sein). iPod, iPhone, iTunes und CO. lassen keinen Platz für Eierbecher und werden beinahe Wöchentlich um einen Neuzugang erweitert. So meldete Apple im Jahr 2008 auch Interesse an dem Marken-Namen „App Store“ an und beschrieb das schützenswerte Wording als

„retail store services featuring computer software provided via the internet and other computer and electronic communication networks“

Ein Marken-Antrag gegen den sich Microsoft nun zur Wehr setzt und am Dienstag Morgen Einspruch gegen das laufende Trademark-Verfahren einlegte.

Der Terminus „App Store“, argumentierten die Windows-Entwickler, sei ein generischer und gemeinhin bekannter Begriff und führen als Beispiel für seinen Alltagseinsatz ein Zitat des Apple Chefs Steve Jobs an. Dieser hatte die zunehmende Popularität der Online-basierten Softwarekaufhäuser mal mit dem Satz beschrieben „Verizon and Vodafone have all announced that they are creating their own app stores for Android“ – für Microsoft ein klares Argument, dass die Apple allein keinen Anspruch auf die Wortmarke anmelden könne.

Momentan pausiert das Vergabeverfahren vor dem U.S. Patent and Trademark Office. Wir informieren euch, sobald eine Entscheidung gefällt wurde.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
12. Jan 2011 um 11:03 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    81 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    81 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33666 Artikel in den vergangenen 5458 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven