iOS 4.3: Mobiler Hotspot als fester iOS-Bestandteil [Update]
Update: Geht es nach unseren griechischen Freunden von iPhoneHellas.gr, wird die Hotspot-Funktion zusammen mit dem iOS-Update auf Version 4.3 auch außerhalb der USA ausgeliefert werden. Bei der zum heutigen Verizon-Event gesichteten iOS-Ausgabe handelte es sich demnach lediglich um eine, speziell an das CDMA-iPhone angepasste Version.
In Sachen Veröffentlichungsdatum gibt es, nach wie vor, noch keine Neuigkeiten. Zwei heiße Kandidaten sind jedoch weiterhin der 10. Februar (dem Tag des Verizon-iPhone Verkaufsstarts) und der 19. Januar . Für neue Leser sei an dieser Stelle noch mal angemerkt, dass iPhoneHellas.gr sich in der Vergangenheit bereits zwei mal mit äußerst präzisen iOS-Voraussagen auf sich aufmerksam gemacht hat. Danke Sotto.
Das heute in den USA vorgestellte „Verizon-iPhone offenbart eine interessante neue Option in den Einstellungen: Die Funktion „Personal Hotspot“ ermöglicht es, die Internetverbindung des iPhone wahlweise per Wi-Fi oder per Bluetooth für bis zu fünf weitere Geräte freizugeben.
Ob Apple die Option auf allen Geräten aktivieren wird oder die Funktion auf die Verizon-Geräte beschränkt, bleibt abzuwarten.
Auf den im Rahmen einer Pressekonferenz gezeigten Geräte (Youtube-Video) läuft bereits iOS 4.2.5, demnach darf durchaus darüber spekuliert werden, ob diese Funktion mit dem nächsten iOS-Update auch für Geräte anderer Provider fester Bestandteil wird. Verizon will das iPhone ab dem 10. Februar vertreiben, demnach müsste ein entsprechendes Software-Update spätestens zu diesem Termin bereit stehen. (via Engadget)