iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 659 Artikel
   

iOS 4.3: Mobiler Hotspot als fester iOS-Bestandteil [Update]

147 Kommentare 147

Update: Geht es nach unseren griechischen Freunden von iPhoneHellas.gr, wird die Hotspot-Funktion zusammen mit dem iOS-Update auf Version 4.3 auch außerhalb der USA ausgeliefert werden. Bei der zum heutigen Verizon-Event gesichteten iOS-Ausgabe handelte es sich demnach lediglich um eine, speziell an das CDMA-iPhone angepasste Version.

In Sachen Veröffentlichungsdatum gibt es, nach wie vor, noch keine Neuigkeiten. Zwei heiße Kandidaten sind jedoch weiterhin der 10. Februar (dem Tag des Verizon-iPhone Verkaufsstarts) und der 19. Januar . Für neue Leser sei an dieser Stelle noch mal angemerkt, dass iPhoneHellas.gr sich in der Vergangenheit bereits zwei mal mit äußerst präzisen iOS-Voraussagen auf sich aufmerksam gemacht hat. Danke Sotto.


Das heute in den USA vorgestellte „Verizon-iPhone offenbart eine interessante neue Option in den Einstellungen: Die Funktion „Personal Hotspot“ ermöglicht es, die Internetverbindung des iPhone wahlweise per Wi-Fi oder per Bluetooth für bis zu fünf weitere Geräte freizugeben.

Ob Apple die Option auf allen Geräten aktivieren wird oder die Funktion auf die Verizon-Geräte beschränkt, bleibt abzuwarten.

Auf den im Rahmen einer Pressekonferenz gezeigten Geräte (Youtube-Video) läuft bereits iOS 4.2.5, demnach darf durchaus darüber spekuliert werden, ob diese Funktion mit dem nächsten iOS-Update auch für Geräte anderer Provider fester Bestandteil wird. Verizon will das iPhone ab dem 10. Februar vertreiben, demnach müsste ein entsprechendes Software-Update spätestens zu diesem Termin bereit stehen. (via Engadget)


Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
11. Jan 2011 um 19:02 Uhr von chris Fehler gefunden?


    "/]

    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    147 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    147 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33659 Artikel in den vergangenen 5458 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven