iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 638 Artikel

Apple und Sparkasse wieder Kwitt

Ebenfalls 2019: Sparkassen erneuern Apple Pay-Zusage

124 Kommentare 124

Warum erklärt die Sparkasse heute erneut, dass man Apple Pay noch in diesem Jahr in Deutschland einführen werde? Das wissen wir doch schon.

Die Wortmeldung auf dem Kurznachrichten-Dienst Twitter erfolgte exakt eine Stunde nach der Bestätigung der Volksbanken, Apple Pay noch im zweiten Halbjahr 2019 anbieten zu wollen.

Dies bringt uns zu der folgenden, Hitze-schweren Verschwörungstheorie: Wie üblich dürfte Apple den neuen Bank-Partnern wieder Sprachregelungen und Termine genannt haben, mit und zu denen die Apple Pay-Partnerschaft kommuniziert werden sollte.

Damit die beiden deutschen Pappnasen – vor allem die Sparkasse setzte sich Anfangs noch erbittert gegen die Einführung von Apple Pay zur Wehr – nicht alleine dastehen, orchestrierte Apple gleichzeitig den Apple Pay-Start in Bulgarien, Estland, Griechenland, Kroatien, Liechtenstein, Litauen, Lettland, Malta, Portugal, Rumänien, Slowenien und Zypern.

Irgendwer kam dann mit den Zeitzonen durcheinander und so richtig relevant war die Ankündigung ja ohnehin nicht mehr – die Zusage der Sparkassen erfolgte wie gesagt schon vor Tagen.

Letztlich entschied man sich dann dafür den offiziellen und wahrscheinlich sogar vertraglich zugesicherten Tweet 60 Minuten nach den Volksbanken abzusetzen und ist jetzt damit beschäftigt, nachfragende Anwender, die wissen wollen wie es um die Unterstützung von Girokarten steht, auf später zu vertrösten.

Es liegt an Apple: Damals sah die Welt noch anders aus


Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
26. Jun 2019 um 11:34 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    124 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    124 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30638 Artikel in den vergangenen 5134 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven