Noch 2019
Apple Pay: Volksbanken bestätigen Teilnahme im zweiten Halbjahr
Volksbanken und Raiffeisenbanken werden ihren Kunden noch im Laufe des Jahres die kotaktlose Bezahlung mit Apple Pay anbieten. Dies bestätigte die Pressestelle des Bundesverbandes der Deutschen Volksbanken und Raiffeisenbanken (BVR) auf dem Kurznachrichten-Portal Twitter.
Damit folgen die Volksbanken der Entscheidung der Sparkassen, noch bis Ende des Jahres zu den aktiven Apple Pay-Partnern aufschließen zu wollen.
Die Tinte ist trocken: Die Volksbanken Raiffeisenbanken werden ihren Kunden im Laufe des Jahres #ApplePay anbieten. @BVRPresse pic.twitter.com/EKQ0ewZuc6
— BVR (@BVRPresse) June 26, 2019
Zuletzt hatten die Volks- und Raiffeisenbanken Mitte März bestätigt, sich in zuversichtlichen Verhandlungen mit Apple zu befinden und angekündigt „noch in diesem Jahr eine Lösung“ finden zu wollen.
Nach ifun.de vorliegenden Informationen soll der Rollout soll im Laufe des zweiten Halbjahres erfolgen und vorerst nur Mastercard- und Visa-Karten im Apple Wallet hinterlegen. Die Verhandlungen mit Apple hat der BVR zusammen mit der DZ Bank durchgeführt.