iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 060 Artikel

Car-Sharing

DriveNow jetzt mit Chipkarte statt Führerschein-Aufkleber

18 Kommentare 18

Der Car-Sharing Anbieter DriveNow wird zukünftig keine Führerschein-Aufkleber mehr ausgeben, sondern seine Kunden mit einer Chip-Karte zum Öffnen der eigenen Flotten-Fahrzeuge ausstatten.

aufkleber

DriveNow reagiert damit auf die in letzte Zeit häufiger beobachteten Ausfälle der NCF-Aufkleber und verspricht sich durch den Wechsel auf die Chip-Karte, die Zugangskontrolle zu den Fahrzeugen ausfallsicherer werden zu lassen.

Mit Ausgabe der DriveNow-Karte setzt der Car-Sharing-Anbieter nun auf eine ähnliche Regelung wie seine Mitbewerber und nimmt dafür auch die gleichen Konsequenzen in Kauf: So sind die Kunden des in Berlin, Hamburg, München, Köln und Düsseldorf vertretenen Stadtauto-Angebotes zukünftig verpflichtet ihren Führerschein jährlich in einer der Drive Now Registrierungsstellen auf Gültigkeit prüfen zu lassen. Bislang verzichtete DriveNow auf den obligatorischen Check.

karte-bg

Trotz Android-Dominanz in Deutschland wird das DriveNow-Angebot weitaus häufiger von iPhone-Nutzer in Anspruch genommen. Der Split lag zuletzt bei 70%-30%. Bereits im Dezember 2011 haben wir den Mietservice in drei kleinen Videos vorgestellt und nutzen die Stadt-Autos inzwischen selbst regelmäßig.

Der Griff zur Chipkarte ist vorerst freiwillig – defekte Aufkleber werden jedoch nicht mehr durch neue Sticker sondern nur noch durch Kundenkarten ersetzt.

App Icon
App Not Found
Seller Not Found
Free
19.73MB
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
30. Apr 2014 um 09:48 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    18 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    18 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30060 Artikel in den vergangenen 5042 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven