iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 882 Artikel

Alternative zur Musik-App

Ecoute: Der bessere Musik-Spieler

61 Kommentare 61

Als grundzufriedene Spotify-Nutzer verschlägt es uns nur noch selten in die eigene Musik-Sammlung. Doch wenn wir mal auf die persönlichen MP3s zugreifen wollen oder müssen, dann nutzen wir dafür den Musik-Player Ecoute.

Musik Ecoute

Die Alternative zur ab Werk vorinstallierten Musik-Applikation Apples überzeugt (uns) mit einer aufgeräumten Übersichtlichkeit, die auch Apples Musik-Anwendung gut zu Gesicht stehen würde. Ecoute zeigt ihren Nutzern, anders als Apple, keine Vollbild-Werbung für den Streaming-Dienst „Apple Music“ an und verzichtet auf die oft überflüssigen Bereiche „Radio“ und „Entdecken“.

Die 99 Cent-Applikation konzentriert sich auf die lokal verfügbaren MP3s und listet diese nach Interpret, Album, Genre und Wiedergabeliste. Titel die nur in eurer iCloud-Musik-Bibliothek und nicht auf dem Gerät verfügbar sind, lassen sich zudem bei Bedarf einblenden.

Ecoute Wiedergabelisten

Ecoute punktet mit einer einfachen Hierarchie, kann Songtexte automatisch suchen und anzeigen und bietet euch sowohl die Möglichkeit an, die laufende Wiedergabeliste zu bearbeiten als auch die aktuellen Tracks mit 1-5 Sternen zu bewerten. Mehr braucht es im Alltag nur selten.

Ecoute ist, was die Musik-App Apples sein sollte. Ein iOS-Anwendung zur Wiedergabe eurer MP3s, die nicht mit irgendwelchen Zusatzangeboten verzahnt, überfrachtet gestaltet oder schlecht zu navigieren ist.

Ein Wermutstropfen: Um Ecoute (oder eine andere Drittanwendung) zur lokalen Musikwiedergabe zu nutzen, dürft ihr Apples Musik-App leider nicht vom Gerät entfernen. Das Vorhandensein der Musi-App wird zum Zugriff auf die mit dem Gerät synchonisierten Tracks leider vorausgesetzt.

Laden im App Store
‎Ecoute
‎Ecoute
Entwickler: Julien Sagot
Preis: 0,99 €
Laden

Ecoute 1400

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
16. Mrz 2017 um 09:44 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    61 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    61 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30882 Artikel in den vergangenen 5170 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven