iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 341 Artikel
   

Doppel-Strategie: Facebook trennt Messenger und App

71 Kommentare 71

Das bislang optionale Angebot soll zukünftig zum Standard werden. Facebook, dies geht aus übereinstimmenden Medienberichten hervor, plant derzeit seinen Messenger und die offizielle Facebook-Applikation getrennt voneinander weiter zu entwickeln und will seine Nutzer zukünftig zur Doppel-Installationen beider Anwendungen „verpflichten“.

messageicon

Während die Facebook-App weiterhin den Zugriff auf Timeline, Facebook-Events und Co. angeboten werden soll, wird der Messenger für die Kommunikation zwischen Freunden und in Gruppen vorausgesetzt.

Derzeit fordert Facebook seine Nutzer mit gezielten Anschreiben zur Installation des Facebook-Messengers auf – in knapp zwei Wochen will das Unternehmen dann die Messaging-Funktionen aus der offiziellen Facebook-App entfernen.

Die momentan nur in Europa beobachteten Anstrengungen Facebooks, sollen zukünftig auf alle Länder ausgeweitet werden in denen das soziale Netzwerk aktiv ist. Zwei Ausnahmen: Sowohl innerhalb der bislang nur in den USA erhältlichen Paper-App als auch auf preisweiten Low-End-Smartphones sollen Messenger und Facebook-App nach wie vor in Kombination angeboten werden.

App Icon
Facebook
Facebook Inc
Gratis
267.88MB
App Icon
Messenger
Facebook Inc
Gratis
117.01MB
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
10. Apr 2014 um 09:21 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    71 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    71 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30341 Artikel in den vergangenen 5086 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven