iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 458 Artikel
   

Carousel: Dropbox lanciert Fotoverwaltung

Artikel auf Google Plus teilen.
24 Kommentare 24

Der Online-Datenspeicher Dropbox hat seine Foto-Ambitionen weiter ausgebaut und bietet mit Carousel nun eine gesonderte Applikation (AppStore-Link) an, die sich nicht nur um den Upload eurer Bilder kümmert, sondern auch die Freigabe ausgewählter Alben übernimmt.

share

Geteilte Alben und Bilder können kommentiert werden. Fotos, die euch von der letzten Party noch fehlen, lassen sich von befreundeten Accounts direkt in den eigenen importieren.

Die kostenlose Carousel-App setzt netten Eingabegesten und zeigt innovative Konzepte nicht nur mit ihrem Datums-Schieber, der das schnelle Scrollen durch Jahre voller Bilder gestattet, sondern setzt auch beim Teilen ausgesuchter Schnappschüsse auf einfache Wisch-Gesten.

Unserem ersten Eindruck nach zu Urteilen, hat Dropbox den Spagat ganz gut gemeistert, eine einfache Fotofreigabe mit sozialen Komponenten zu paaren, ohne sich gleich als invasiver Social-Media-Kompagnon aufzudrängen. Wenn ihr über einen Dropbox-Account verfügen solltet, dann probiert Carousel einfach mal aus.

App Icon
App Not Found
Seller Not Found
Free
19.73MB

Mittwoch, 09. Apr 2014, 22:23 Uhr — Nicolas
24 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Hm… Also eine App, die nur funktioniert, wenn sie zwangsweise alle (!) Fotos hochladen will, ist mir schonmal suspekt.

    Zumal das bei nem Free-Account mit 2 GB auch meist nicht alles reinpasst und direkt zu einer Fehlermeldung führt. Nun ja…

  • app nicht sauber verlinkt, kann auch nicht gefunden werden

  • Wie jetzt? Gibts 5GB Extra oder nicht? Ich hab schon Recht viel 15,9GB erhöht es sich da auch? Ich hab auf jeden Fall der Instalation direkt noch kein Upgrade bekommen. :(

  • Lässt sich nicht im AppStore finden und die Verlinkungen läuft ins leere

  • Also wie ich das sehe, kann man die freigegebenen Galerien nur mit der Carousel App betrachten, oder habe ich da was übersehen?
    Ich kann also keine Web-Galerien freigeben?
    Also kann ich die Galerien nur an Leute freigeben, die einen Dropbox Account haben und bereit sind, all ihre Bilder dort hochzuladen?
    Ich selbst habe da kein Problem mit, aber ich erwarte das bestimmt nicht von all denen, denen ich ab und zu gerne mal ein paar Bilder zeigen will.
    .
    Damit ist die App schon wieder gelöscht…

  • Aus der FAQ:
    „Can I share with someone who doesn’t have Carousel?

    Yes! You can share photos with a friend through email or through a text message.

    Your friend will receive an email or text message that contains a link to the photos you shared along with a note that the photos came from you.“
    .
    Aber dann:
    „In order to view all the photos you shared, your friend will need to download Carousel.“
    .
    die korrekte Antwort auf die Frage wäre also:
    „No, you can not!“

    • Vielleicht doch wenn die Betonung auf „all“ liegt. Würde dann meinen auch alle anderen, die ich Share, ihm aber im Link nicht gegeben habe.
      Kann das mal jemand überprüfen? Mir wird die App. Im App.-Store nicht angezeigt.

  • Der Link funktioniert bei meinem iPad auch nicht – kann die App aber auch nicht im AppStore finden :-(

  • Warum erlennt die app meinen dropbox account automatisch ?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19458 Artikel in den vergangenen 3383 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven