iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 28 362 Artikel
Radio zum selbst Zusammenstellen

DLF Audiothek springt auf die Apple Watch

18 Kommentare 18

Nur drei Wochen nach dem großen CarPlay-Update versteht sich die DLF Audiothek, die seit Herbst 2017 erhältliche, kombinierte Hör-Mediathek von Deutschlandfunk, DLF Kultur und DLF Nova , nun auch auf die Apple Watch.

Mein Radio Dlf

Mussten wir uns zuletzt vor allem an Einstellungen brauchbarer Apple Watch-Anwendungen bekannten Anbieter gewöhnen, gibt sich der Deutschlandfunk jetzt richtig Mühe bei seiner Umsetzung.

So lässt sich die DLF Audiothek auch ohne iPhone in der Nähe auf dem Handgelenk starten und bietet hier den Schnellzugriff auf die drei Livestreams von Deutschlandfunk, DLF Kultur und DLF Nova an,

Zudem offeriert auch die Watch-App den einfachen Zugriff auf das im Vorfeld selbst zusammengestellte Hörprogramm und die eigenen Favoriten.

Die DLF Audiothek, die sich im eingebetteten Video kurz vorstellt, ergänzt im App Store die ebenfalls empfehlenswerte ARD Audiothek. Der Gratis-Download bietet Nutzern nicht nur den Zugang zu den Live-Streams und aktuellen Sendungsmitschnitten, sondern listet auch zahlreiche Archiv-Inhalte, die sich durchstöbern, anhören und zum Mitnehmen herunterladen lassen.

Laden im App Store
‎Dlf Audiothek
‎Dlf Audiothek
Entwickler: Deutschlandradio
Preis: Kostenlos
Laden

Im Video: DLF Audiothek stellt sich vor

Montag, 16. Dez 2019, 20:55 Uhr — Nicolas
18 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Dradio höre ich seit Jahren über abonnierte Podcasts. Super Sender!

  • echt, auch ohne iphone? dann aber nur über wlan oder auch über mobilfunk. das wäre wirklich toll! denn ich kenne keine radioapp die das kann. will bestimmt apple so. oder kennt ihr eine radio app welche ohne iphone über mobilfunk den stream spielt? (und bevor fragen nach dem sinn kommen… joggen-watch – airpods)

  • Für DLF (besonders DLF Nova) zahle ich gerne den Rundfunkbeitrag. Und nein, das war keine Ironie!

  • Wie seht ihr das?
    Die Entenbrust nach dem Garen im Ofen komplett in Alufolie ruhen lassen, oder die Hautseite frei lassen, damit sie knusprig bleibt?

  • Sorry, bei mir läuft das Video nicht

  • Ich habe noch nie zuvor von DLF gehört oO

  • Erfordert watchOS 6.0 …
    Schade für meine Uhr der allerersten Generation.
    Ansonsten knapp 5 Sterne für App und Inhalte.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 28362 Artikel in den vergangenen 4772 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2020 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven