iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 581 Artikel

Mindest-Anlage liegt bei 2500 Euro

DKB Festzins: Fortan bis zu 3 Prozent pro Jahr

Artikel auf Mastodon teilen.
45 Kommentare 45

Bei der Deutschen Kreditbank, einem der frühen Apple-Pay-Anbieter, wird derzeit an mehreren Baustellen gewerkelt. Neben dem kontinuierlichen Ausbau der modernen iPhone-Applikation – die alte App wird von der DKB derzeit noch immer parallel angeboten – hat die hundertprozentige Tochter der Bayerischen Landesbank zuletzt ihr Online-Banking-Portal neu aufgestellt.

Dkb Girokonto

Auf banking.beta.dkb.de bietet die DKB seit wenigen Tagen einen von Grund auf neu gestalteten Web-Zugang an, der sich derzeit noch im Beta-Betrieb befindet, aber schon diesen Sommer zur neuen Standard-Adresse für alle Kunden werden soll. Heute nun informiert der Girokonto-Anbieter über neue Zinssätze.

DKB Festzins von 2% auf 3%

Konkret geht es um die Festgeldanlagen, die bei der DKB unter dem Kürzel DKB Festzins angeboten werden. Ab zwei Jahren Laufzeit hat die Deutsche Kreditbank hier die Zinsen von zuvor 2 Prozent auf jetzt 3 Prozent pro Jahr angehoben.

Die neue Staffel gilt dabei für Festgeld-Anlagen mit Laufzeiten von 2, 3, 4, 5 und 10 Jahren. Für eine einjährige Festgeld-Anlage gibt es 2,5 Prozent Zinsen. Zum Vergleich: 2,5 Prozent gab es bislang ausschließlich, wenn man sich auf eine Laufzeit von zehn Jahr eingelassen hat.

Die neuen Zinssätze

  • 1 Jahr: Verzinsung 2,50 % p.a.
  • 2 Jahre: Verzinsung 3,00 % p.a (zuvor: 2,00% p.a)
  • 3 Jahre: Verzinsung 3,00 % p.a. (zuvor: 2,00% p.a)
  • 4 Jahre: Verzinsung 3,00 % p.a. (zuvor: 2,00% p.a)
  • 5 Jahre: Verzinsung 3,00 % p.a. (zuvor: 2,00% p.a)
  • 10 Jahre: Verzinsung 3,00 % p.a. (zuvor: 2,50% p.a)

Die Zinsgutschrift erfolgt nach Angaben der Deutschen Kreditbank vierteljährlich. Zum Ende der Laufzeit wird die Anlagesumme, inklusive der Erträge, auf das zugehörige Verrechnungskonto überwiesen.

DKB Festzins, wird kostenlos angeboten, ist jedoch ausschließlich für Bestandskunden verfügbar, die bereits ein Girokonto bei der Deutschen Kreditbank führen. Als Anlagebetrag müssen mindestens 2500 Euro investiert werden.

https://www.youtube.com/watch?v=YpXBxkaKmf0

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
21. Jun 2023 um 18:18 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    45 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • … müsste Werbung nicht auch als solche gekennzeichnet werden? Unabhängige Berichterstattung ist die x’te Positiv-Erwähnung der DKB ja nicht mehr wirklich, oder?

  • Warum bitte sollte ich eine beta seite meiner bank nutzen?!

  • … dann nehme ich wohl weiterhin die 3,11% Tagesgeld der Barclays – bei täglicher Verfügbarkeit ;-)

  • Bitte weniger Werbung für schlechte Finanzprodukte hier, da kann ich auch gleich zu Facebook gehen

  • Lächerlich – innerhalb der neuen App wechselt sie bei Überweisungen auf die alte Website – vor allem muss man dann einmal mehr klicken….

    App kann DKB definitiv nicht.

  • Früher gab es bei der DKB auch Tagesgeld. Comdirekt bietet aktuell 3,25% auf Tagesgeld.

  • TradeRepublic: 2% und monatliche Auszahlung. Daher flexibel und gleich Wiederanlage. Zinseszins. ;)

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37581 Artikel in den vergangenen 6114 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven