iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 424 Artikel

Jetzt in Version 1.10

DKB Banking: Die neue iPhone-App wird erwachsen

58 Kommentare 58

Seit Anfang September 2021 bietet die Deutsche Kreditbank (DKB) neben ihrer regulären Mobil-Applikation die neue DKB-App zum Zugriff auf das Mobile Banking an. Bei dem runderneuerten Download handelt es sich nicht mehr nur um eine mobilgerätefreundliche Version der Webseite, sondern um eine komplett native Anwendung, die nicht nur den schnellen Blick auf aktuelle Transaktionen zulässt, sondern auch das Verwalten und die Konfiguration der Kartenfunktionen.

Dkb App

Mit Daueraufträgen jetzt endlich erwachsen

Die neue Banking-App der DKB musste zum Start viel Kritik einstecken. Im direkten Vergleich mit ihrem Vorgänger fehlten dem optisch deutlich attraktiveren Download zahlreiche Basisfunktionen, die in den vergangenen Monaten nur Stück für Stück nachgereicht wurden. Heute nun geht der offizielle iPhone-Kompagnon eines der beliebtesten Girokonten Deutschlands einen großen Schritt und hat mit Version 1.10 nun ein Update ausgegeben, mit dem sich endlich auch vorhandene Daueraufträge einsehen und erstellen lassen.

Ebenfalls neu in der jetzt zum Download bereitstehenden Version 1.10 ist eine Geräteübersicht all jener Mobilgeräte, die bereits mit dem persönlichen Online-Banking verknüpft wurden. Diese lassen sich hier mitsamt des ersten Verknüpfungsdatums einsehen und bei Bedarf natürlich auch löschen. Zudem zeichnet die DKB das Hauptgerät gesondert aus. das zur Freigabe von Zahlungen beim Internet-Banking genutzt wird. Hauptgerät ist dabei immer das zuletzt verbundene Gerät.

iPhone Anwender können die neue und die alte Applikation der DKB parallel auf ihrem Gerät installieren und beide je nach aktuellen Anforderungen nutzen.

Erst seit kurzem lassen sich bereits angelegte Konten in der DKB-App zudem umbenennen und so deutlich einfacher voneinander unterscheiden, solltet ihr über mehr als ein Giro- und ein Tagesgeldkonto bei dem Geldinstitut verfügen, dass seinerseits eine 100-prozentige Tochter der Bayerischen Landesbank ist.

Laden im App Store
‎DKB
‎DKB
Entwickler: Deutsche Kreditbank AG
Preis: Kostenlos
Laden
Laden im App Store
‎DKB-Banking
‎DKB-Banking
Entwickler: Deutsche Kreditbank AG
Preis: Kostenlos
Laden

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
16. Mai 2022 um 16:10 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    58 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    58 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33424 Artikel in den vergangenen 5421 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven