iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 34 378 Artikel

Jetzt wieder erhältlich

Akkus für iPhone UND Apple Watch: Ein Favorit, zwei Alternativen

16 Kommentare 16

Wer Apples Computer-Uhr zu seinem täglichen Begleiter gemacht hat, der sollte sich beim Kauf eines Zusatzakkus für längere Außer-Haus-Aufenthalte am besten gleich nach einem Exemplar umsehen, mit dem sich nicht nur das iPhone, sondern auch die Apple Watch selbst mit Strom versorgen lässt.

Ugreen Apple Watch Akku

So lässt sich auf das Mitführen eines zusätzlichen Ladekabels verzichten und das Handgepäck für Montageeinsatz, Radtour oder Wochenendausflug noch einen Zacken handlicher machen.

Die beste Lösung ist wieder erhältlich

Hier fällt unsere Empfehlung eindeutig aus: Der im vergangenen Dezember neu vorgestellte und seitdem fast durchgängig nicht mehr verfügbare 10.000mAh-Akku von Ugreen.

Dieser ist nun wieder erhältlich und kann nicht nur iPhone und Apple Watch gleichzeitig laden, das integrierte Lightning-Kabel sorgt auch dafür, dass kein zusätzliches iPhone-Kabel eingesteckt werden muss.

Ugreen Akku Tisch

Ebenfalls selten anzutreffen: Der USB-C-Ausgang des Ugreen-Akkus versteht sich auf den schnellen Power-Delivery-Standard und eignet sich damit auch um ein iPad oder das iPhone selbst schnellstmöglich mit Strom zu versorgen.

Produkthinweis
UGREEN Powerbank tragbares Ladegerät für iWatch MFi-zertifiziertes Ladestation 10000mAh Powerbank mit integriertem... 59,99 EUR

Zwei sehenswerte Alternativen

Auch die iWALK Ladestation für Apple Watch und iPhone fällt mit ihrem integrierten Lightning-Kabel und der laufenden 20-Prozent-Aktion recht attraktiv aus.

Besonderheit des mit einer 9.000 mAh-Kapazität ausgestatteten Akkus: Dieser kann nicht nur per USB-C sondern auch per Lightning geladen werden. Den Power-Delivery-Standard kennt das 40-Euro-Modell allerdings nicht.

Iwalk Akku

Kommt es vor allem auf die Größe an bietet der Hersteller Newdery eine nur 8 cm x 4 cm x 2 cm kleine Dual-Ladelösung mit USB-C-Port und Apple Watch-Auflage an. Diese kommt jedoch nur auf 4.000mAh was für die Apple Watch selbst ausreichen mag, einem zusätzlichen iPhone aber etwas zu wenig Saft bietet.

Mini Ladestation

Produkthinweis
iWALK Ladestation Apple Watch Und iPhone,Tragbares LadegeräT FüR Apple Watch, 9000mAh Powerbank Mit Eingebautem Kabel,... 39,99 EUR
Produkthinweis
NEWDERY Wireless Ladegerät für Apple Watch 7, 4000mAh Drahtlose Tragbarer Reise Magnetlade Powerbank Akku-Ladegerät... 27,99 EUR
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
16. Mai 2022 um 17:39 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    16 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    16 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34378 Artikel in den vergangenen 5572 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven