iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 418 Artikel

Jetzt wieder erhältlich

Akkus für iPhone UND Apple Watch: Ein Favorit, zwei Alternativen

Artikel auf Mastodon teilen.
16 Kommentare 16

Wer Apples Computer-Uhr zu seinem täglichen Begleiter gemacht hat, der sollte sich beim Kauf eines Zusatzakkus für längere Außer-Haus-Aufenthalte am besten gleich nach einem Exemplar umsehen, mit dem sich nicht nur das iPhone, sondern auch die Apple Watch selbst mit Strom versorgen lässt.

Ugreen Apple Watch Akku

So lässt sich auf das Mitführen eines zusätzlichen Ladekabels verzichten und das Handgepäck für Montageeinsatz, Radtour oder Wochenendausflug noch einen Zacken handlicher machen.

Die beste Lösung ist wieder erhältlich

Hier fällt unsere Empfehlung eindeutig aus: Der im vergangenen Dezember neu vorgestellte und seitdem fast durchgängig nicht mehr verfügbare 10.000mAh-Akku von Ugreen.

Dieser ist nun wieder erhältlich und kann nicht nur iPhone und Apple Watch gleichzeitig laden, das integrierte Lightning-Kabel sorgt auch dafür, dass kein zusätzliches iPhone-Kabel eingesteckt werden muss.

Ugreen Akku Tisch

Ebenfalls selten anzutreffen: Der USB-C-Ausgang des Ugreen-Akkus versteht sich auf den schnellen Power-Delivery-Standard und eignet sich damit auch um ein iPad oder das iPhone selbst schnellstmöglich mit Strom zu versorgen.

Produkthinweis
UGREEN Powerbank tragbares Ladegerät für iWatch MFi-zertifiziertes Ladestation 10000mAh Powerbank mit integriertem... 59,99 EUR

Zwei sehenswerte Alternativen

Auch die iWALK Ladestation für Apple Watch und iPhone fällt mit ihrem integrierten Lightning-Kabel und der laufenden 20-Prozent-Aktion recht attraktiv aus.

Besonderheit des mit einer 9.000 mAh-Kapazität ausgestatteten Akkus: Dieser kann nicht nur per USB-C sondern auch per Lightning geladen werden. Den Power-Delivery-Standard kennt das 40-Euro-Modell allerdings nicht.

Iwalk Akku

Kommt es vor allem auf die Größe an bietet der Hersteller Newdery eine nur 8 cm x 4 cm x 2 cm kleine Dual-Ladelösung mit USB-C-Port und Apple Watch-Auflage an. Diese kommt jedoch nur auf 4.000mAh was für die Apple Watch selbst ausreichen mag, einem zusätzlichen iPhone aber etwas zu wenig Saft bietet.

Mini Ladestation

Produkthinweis
iWALK Tragbares Ladegerät, externer Akku 9000 mAh mit integriertem Kabel,Telefon, kompatibel mit Apple Watch Series... 39,99 EUR 45,99 EUR

Keine Produkte gefunden.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
16. Mai 2022 um 17:39 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    16 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Alles top, nur integriertes Lightning Kabel klingt gerade nicht zukunftssicher….

  • Die Satechi Quatro Wireless Power Bank könnte man in diesem Zusammenhang auch noch erwähnen.
    Die lädt auch das iPhone über Qi und unterscheidet sich am Nachttisch optisch wenig von den üblichen iPhone+Watch-Ladepads, sodass man sich letztere getrost sparen kann. Unterwegs sollte man aber aufgrund der besseren Effizienz auf jeden Fall das iPhone per Kabel an der Powerbank laden.

  • die ugreen lösung läd leider kein AirPods (pro). fängt zwar an aber nach ca. 20 min wieder auf. selbst wenn man den „low current“ mode einstellt… schade eigentlich, denn abgesehen davon kann ich die empfehlen…

  • Ich habe das Vor-Vor-Modell von Ugreen seit einigen Jahren im Einsatz – läuft noch immer bestens und lädt nun schon die 2. Generation meiner AW zuverlässig.

  • Ernsthaft?

    Auf das Ladekabel verzichten und dafür die doppelte Kapazität bei der Powerbank herumschleppen?

  • Warum hat es noch kein Hersteller geschafft eine Magsafe Powerbank rauszubringen mit der man auch die Apple Watch laden kann? Sowas würde ich sofort kaufen.

  • Schön wäre ja ein MagSafe Akku inkl. Apple Watch Adapter. Wird aber aufgrund der Technik dann zu klobig werden.

  • Ich habe die iWalk und walke nicht mehr ohne die in den Urlaub. Bin echt zufrieden.

  • Find die Teile ein bisschen zu teuer.
    Kann warten bis zum Primeday.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37418 Artikel in den vergangenen 6082 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven