iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 373 Artikel
   

Die offizielle OlloClip App ist da: Ein kostenloser Kompagnon zum iPhone-Objektiv

Artikel auf Mastodon teilen.
8 Kommentare 8

Spätestens seit unserer ersten Vorstellung des OlloClip vor etwas mehr als einem Jahr, dürfte euch die hochwertige Dreifach-Aufstecklinse für iPhone 4/4S und iPhone 5 ein Begriff sein. Das auf Amazon 75€ teure Modul kombiniert eine Macro-Linse für Nahaufnahmen mit einer Weitwinkel-Linse und einem Fisheye-Objektiv.

olloclip

Nun bieten die OlloClip-Macher auch eine spezielle iPhone-Applikation an, die beim Einsatz der Aufsteck-Linse durchaus hilfreich sein kann, sich auf Wunsch aber auch ohne das Zubehör-Teil einsetzen lässt.

Die Foto-Applikation „olloclip“ (0€ AppStore-Link), die Weißabgleich und Fokus unabhängig voneinander setzen kann, hat ein Mesh Editor-Werkzeug an Bord, mit dem sich die Fisheye-Aufnahmen nachträglich entzerren lassen und versorgt die Makro-Linse mit einer Lupen-Funktion, die den Bildausschnitt auf dem iPhone-Display noch 3x stärker heranzoomt.

olloclip-app0

Die wichtigen Links zum Nachlesen:

entzerren


(Direkt-Link)

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
27. Mai 2013 um 16:54 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    8 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Die Linse gibt es immer noch nicht mit variablem Aufsatz, oder?
    #bumper #schutzhülle

  • Kc85Ostbrötchen

    „Der von Ihnen angeforderte Artikel ist zur Zeit nicht im deutschen Store erhältlich.“
    Oha…

  • Ich frag mich immer, wie sinnvoll das objektiv ist. Also als Spielerei vielleicht ganz nett, aber mehr als das? Dafür reicht mir die Qualität der Handy Kamera nicht. Und dann ist’s auch den Preis nicht mehr Wert =/

  • Interessant wäre zu wissen, wie hoch der Lichtverlust durch die Verwendung solcher „Objektive“ ist.

    Ich habe in der Vergangenheit schon viel fotographiert und tue dieses immernoch, aber der Einsatz eines Fisheye-Objektives hat sich mir nie wirklich erschlossen.
    Aber warum sollte man, wenn man ein solches Objektiv verwendet, die Aufnahmen im nachhinein wieder entzerren können/wollen?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37373 Artikel in den vergangenen 6075 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven