Artikel Dreifach-Aufstecklinse “OlloClip”: iPhone 5-Version kommt in Deutschland an
Facebook
Twitter
Kommentieren (9)

Dreifach-Aufstecklinse “OlloClip”: iPhone 5-Version kommt in Deutschland an

9 Kommentare

Vor ziemlich genau einem Jahr haben wir uns die Dreifach-Aufstecklinse “OlloClip” im Video angesehen und dem handlich-kleinen Objektiv-Clip mit den drei zusätzlichen Linsen gute Noten gegeben. Inzwischen ist auch die iPhone 5-Version auf den Kontinent eingetroffen und lässt sich jetzt für 75€ auf Amazon bestellen.

Während Mitte Dezember bereits vereinzelte Exemplare der Aufsteck-Linse ausgeliefert wurden, scheint der verfügbare Lagerbestand inzwischen nicht mehr ganz so arg begrenzt. Das kleine Kunststoff-Modul kommt in zwei Farben (rot und schwarz) ins Haus und erweitert das normale Kameramodul des iPhones um einen Breitbildlinse, eine Fischaugen- und eine Makro-Linse.

Bei Videoaufnahmen kümmert sich die Fischaugen-Linse um eine breiteres Bewegtbild, beschneidet den Glaskugel-Effekt aber so, dass die Aufnahmen nicht mehr so verspielt wirken.

Wie gesagt, schaut euch am besten noch mal unser Januar-Video an. Die niederländischen Kollegen von iphoneclub.nl haben drei schöne Vergleichsbilder der Aufsätze im Amsterdamer Apple Store aufgenommen, das Makro der Tannennadeln kommt von unserem Weihnachtsbaum.


(Direkt-Link)

Diskussion 9 Kommentare.
Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  1. Hey!
    Euch frohe Weihnachten! Vielen Dank für die vielen Info-Geschenke in diesem Jahr…
    Macht weiter so!!!

    — Andre
  2. Mein Exemplar kam am 20.11. an. War seit Release des iphone5 heiß auf den neuen olloclip. Ein Must have für Foto und Video Fans und Anwender! Nutzen das Teil bei jedem booking für Videoaufnahmen. Jeden Cent Wert!

    — André
  3. Super Teil :) aber das total verschmierte iPhone im Video hätte man ja mal vorher Bissel putzen können :))

    — Sascha
  4. Kann jemand sagen ob das nur ein an das iPhone 5 angepasster Halter oder auch bessere / neue Optiken sind ?
    Ich benutze OLLOCLIP zusammen mit dem iPhone 4 und einer viewfinder app (Viewfinder Cine) fände aber etwas bessere Optiken Super… )

    — RelativFröhlicheWeihnachten
  5. Einfach nur Müll. Und 75€ für nen Plastikdreck auszugeben der früher oder später meine Linse zerkratzt nein Danke. Außerdem sind die Ergebnisse von so schlechter Quali das ich mich überhaupt wundere wie das irgendjemand jemals kaufen konnte.

    iDiot
  6. Hab’s auch schon seit Ende November – ne News is das also nimmer ABER das Olloclip 5 ist genauso großartig wie die Version für das 4/4s!

    — Daniel

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Der iPhone-Ticker ist Deutschlands führendes Online-Magazin rund um das iPhone. Seit 2007 informieren wir täglich
über das Apple-Telefon und damit in Verbindung stehende Soft- und Hardwareprodukte.
Insgesamt haben wir 13669 Artikel in den vergangenen 2522 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.


ifun - Love it or leave it   ·   Copyright © 2014 aketo GmbH - Alle Rechte vorbehalten   ·   Impressum   ·   Auf dieser Seite werben   ·   RSS