iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 34 765 Artikel
   

Dreifach-Aufstecklinse „OlloClip“: iPhone 5-Version kommt in Deutschland an

9 Kommentare 9

Vor ziemlich genau einem Jahr haben wir uns die Dreifach-Aufstecklinse „OlloClip“ im Video angesehen und dem handlich-kleinen Objektiv-Clip mit den drei zusätzlichen Linsen gute Noten gegeben. Inzwischen ist auch die iPhone 5-Version auf den Kontinent eingetroffen und lässt sich jetzt für 75€ auf Amazon bestellen.

Während Mitte Dezember bereits vereinzelte Exemplare der Aufsteck-Linse ausgeliefert wurden, scheint der verfügbare Lagerbestand inzwischen nicht mehr ganz so arg begrenzt. Das kleine Kunststoff-Modul kommt in zwei Farben (rot und schwarz) ins Haus und erweitert das normale Kameramodul des iPhones um einen Breitbildlinse, eine Fischaugen- und eine Makro-Linse.

Bei Videoaufnahmen kümmert sich die Fischaugen-Linse um eine breiteres Bewegtbild, beschneidet den Glaskugel-Effekt aber so, dass die Aufnahmen nicht mehr so verspielt wirken.

Wie gesagt, schaut euch am besten noch mal unser Januar-Video an. Die niederländischen Kollegen von iphoneclub.nl haben drei schöne Vergleichsbilder der Aufsätze im Amsterdamer Apple Store aufgenommen, das Makro der Tannennadeln kommt von unserem Weihnachtsbaum.


(Direkt-Link)

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
24. Dez 2012 um 13:15 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    9 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    9 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34765 Artikel in den vergangenen 5638 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2023 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven