iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 629 Artikel

Video zeigt blinde Wortauswahl

Die Lupe fehlt: Textauswahl-Unterschiede von iOS 12 und iOS 13

63 Kommentare 63

Während der Präsentation von iOS 13 zur WWDC-Entwicklerkonferenz 2019 lobte Apples Software-Chef, Craig Federighi, die Einfachheit der überarbeiteten Textauswahl noch selbstbewusst.

Ios12 Ios13 Textauswahl

Zukünftig müssten Nutzer weder doppelt auf den Touchscreen tippen, noch würde die seit Jahren aktive Lupe bei der Textauswahl stören.

Was damals noch für Applaus sorgte, wird ein gutes Vierteljahr nach der Freigabe von iOS 13 inzwischen immer häufiger kritisiert. Gerade auf kleineren Displays und in größeren Texten erschwert die fehlende Lupe die Textauswahl stellenweise erheblich.

Wo und wie zeigt der Blogger Benjamin Mayo, der die Textauswahl-Unterschiede von iOS 12 und iOS 13 im Video festgehalten hat:

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
16. Jan 2020 um 10:19 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    63 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    63 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30629 Artikel in den vergangenen 5132 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven