iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 659 Artikel
   

Die Hälfte aller Ende 2014 in den USA aktivierten Handys waren iPhones

28 Kommentare 28

Apple war im Zeitraum von Oktober bis Dezember 2014 für die Hälfte aller Handy-Aktivierungen in den USA verantwortlich. Natürlich profitiert diese Statistik vom Verkaufsstart der neuen iPhone-Modelle Ende September, eindrucksvoll sind die Werte aber allemal.

chart

Die Umfrage der amerikanischen Meinungsforscher CIRP (PDF) basiert zwar nur auf der etwas mageren Zahl von 500 befragten Personen, dafür kann das Unternehmen auf Vergleichswerte aus den vergangenen Jahren zurückgreifen. Und so zeigt sich, dass Apple derart hohe Zahlen vor allem in den Weihnachtsquartalen und damit stets im Anschluss an eine Modellwechsel fährt, ansonsten sind die Werte deutlich moderater. Gegenüber dem Zeitraum von Juli bis September 2014 konnte Apple im letzten Quartal demnach satte 28 Prozent zulegen und auch im Vorjahr war der Sachverhalt ähnlich, 2014 kam Apple im Weihnachtsquartal demnach auf stolze 48 Prozent aller Mobiltelefon-Aktivierungen. (via Mac Rumors)

Belastbare Zahlen werden wohl am Dienstag Abend erhalten. Apple hat für den 27. Januar die Bekanntgabe der Finanzzahlen für das erste Quartal im Geschäftsjahr 2015 angekündigt, welches genau die drei Monate Ende 2014 umfasst. Allgemein wird davon ausgegangen, dass hier einmal mehr neue Rekorde vermeldet werden.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
23. Jan 2015 um 16:46 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    28 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    28 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33659 Artikel in den vergangenen 5457 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven