iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 34 765 Artikel
   

Elgato-Akku Smart Power: Rückrufaktion wegen Überhitzung

24 Kommentare 24

Im Dezember haben wir hier den „intelligenten“ Zusatzakku Smart Power von Elgato vorgestellt. Falls ihr daraufhin einen dieser Akkus bestellt habt, solltet ihr eben mal die Seriennummer überprüfen. Ein Teil der zwischen September und Januar vertriebenen Geräte wird vom Hersteller zurückgerufen.

500

Grund für den Rückruf ist die Tatsache, dass die betroffenen Akkus während des Wiederaufladens in seltenen Fällen überhitzen können. Der Hersteller hat den Verkauf der Geräte aus diesem Grund zunächst gestoppt und erstattet betroffenen Kunden den vollen Kaufpreis. Der Akku wird dann in einer überarbeiteten Version wieder in den Handel kommen.

Betroffen sind wie gesagt nicht alle Geräte, unser Testmodell beispielweise können wir weiter benutzen. Nehmt euch dennoch kurz die zwei Minuten Zeit, um auf der zugehörigen Webseite eure Seriennummer zu überprüfen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
23. Jan 2015 um 15:45 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    24 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    24 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34765 Artikel in den vergangenen 5638 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2023 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven