iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 372 Artikel
   

PasswordBox: Plattformübergreifender Passwort-Manager von Intel

52 Kommentare 52

PasswordBox ist ein für Computer und Mobilgeräte erhältlicher, kostenloser* Passwortmanager, der mittlerweile zu Intel gehört. Die Tatsache, dass der Chiphersteller in die Software investiert hat, sehen wir mal als positives Zeichen mit Blick auf die Seriosität und Langlebigkeit des Angebots.

passwordbox-500

Zunächst mal zu dem kleinen Sternchen hinter dem Wort kostenlos. Wer sich momentan als neuer PasswordBox-Nutzer registriert, erhält ein halbes Jahr unbegrenzten Leistungsumfang, in erster Linie handelt es sich hierbei um die Möglichkeit, mehr als 25 Kennwörter oder Logins zu speichern. Intel hat sich bislang nicht dazu geäußert, wie es nach dieser Phase weitergeht. Aber im schlimmsten Fall könnt ihr dann immer noch mit Sack und Pack zum nächsten Kennwortmanager wechseln.

Für die Nutzung von PasswordBox ist ein kostenloses Benutzerkonto erforderlich. Auf Basis dieser Registrierung lässt sich die persönliche Kennwortdatenbank dann auch zwischen allem mit diesem Account verbundenen Geräten synchronisieren. Die Datenbank ist dabei stets streng verschlüsselt.

passwordbox-700

PasswordBox unterstützt beim Erstellen von sicheren Kennwörtern ebenso wie beim Ausfüllen von Login-Formularen. Neben Downloads für Mac und Windows sind für den Desktop auch Browser-Plugins für Safari, Chrome, Firefox, Opera und Internet Explorer verfügbar. Für Mobilgeräte gibt es Apps für iOS und Android. (Danke Alexander)

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
23. Jan 2015 um 18:45 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    52 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    52 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33372 Artikel in den vergangenen 5411 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven