iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 148 Artikel
   

Die beste Hotel-Alternative: Airbnb-App in Version 3.0

17 Kommentare 17

Über Airbnb können wir aus eigener Erfahrung berichten. Die App, mit der sich privat vermietete Wohnungen, Zimmer und Ferienhäuser buchen lassen, hatten wir inzwischen in Kopenhagen, Barcelona, New York und London im Einsatz und gehören zu den zufriedenen Nutzern, die bislang noch nicht enttäuscht wurden.

air-karte

Airbnb versorgt euch mit einer Übersicht der verfügbaren Wohnungen und Zimmer, die in eurem Urlaubsort bzw. in der Stadt, die ihr zum Wochenendziel gemacht habt, die sich im Reisezeitraum buchen lassen. Ihr könnt nach Preis, Kriterien wie W-Lan, Kaminofen Terrasse & Co. sortieren und anschließend Kontakt mit dem Gastgeber aufnehmen, der die Location bereitstellt.

Um euch böse Überraschungen zu ersparen verwaltet Airbnb die Zahlung und gibt euer Geld erst dann an den Gastgeber frei, wenn ihr angekommen sein, eingecheckt habt und das Angebot mit seiner Beschreibung übereinstimmt. Airbnb setzt zudem auf ein Bewertungssystem, bei dem Gastgeber und Gäste benotet und besprochen werden.

Unterm Strich lässt sich die einfach zu bedienende App als hervorragende Hotel bzw. Hostel-Alternative empfehlen, ist fast immer wesentlich günstiger als die Hotels vor Ort und hat sich auch in Deutschland inzwischen so weit verbreitet, dass man sich innerhalb Berlin vor freien Unterkünften nicht mehr retten kann.

airbnb

Ein Punkt der uns letztlich doch noch dazu nötigt das Airbnb-Konzept zu kritisieren. Was für Reisende klasse ist, wirkt sich vor Ort eher negativ auf den Wohnungsmarkt aus. Anstatt frisch renovierte Wohnungen dem Miet-Markt zur Verfügung zu stellen, setzen immer mehr Eigentümer auf Dienste wie Airbnb und verschlechtern damit das Angebot erschwinglicher Mietwohnungen vor Ort.

Davon abgesehen bekommt Airbnb eine hundertprozentige Urlaubsempfehlung von uns. Die heute ausgegebene Version 3.0 ist für iOS 7 optimiert und bietet mehre Werkzeuge für Vermieter an, die neue Buchungen nun direkt in der App bearbeiten können.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
13. Nov 2013 um 09:47 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    17 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    17 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33148 Artikel in den vergangenen 5374 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven