iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 135 Artikel
   

Die 90er grüßen: Yahoo will wieder Portal werden

19 Kommentare 19

Yahoo stellt in den USA eine der meistbesuchten Internetseiten. Jetzt will sich der Online-Gigant, der unter der Führung Marissa Mayers das Foto-Portal Flickr runderneuert, seine Wetter und seine Mail-App überarbeitete und eine Handvoll kleinerer Startups übernommen hat, auch in Deutschland wieder an die Spitze der Web-Startseiten hangeln.

startportal

Dazu hat Yahoo heute sowohl die mobile als auch die Desktop-Startseite neu gestaltet. Netter Nebeneffekt: Yahoo nervt die iPhone-Nutzer nicht mehr mit der Frage, ob ihr Yahoo nicht zur Standard-Suchmaschine auf dem iPhone befördern wollt.

Die laut Yahoo wichtigste Neuerung ist der Nachrichten-Stream, der „rund um die Uhr aktuelle News in Echtzeit“ ausliefern soll und von eingeloggten Lesern personalisiert werden kann, indem diese bevorzugte Artikel in ihrem Archiv speichern oder uninteressante Artikel aus dem Stream löscht.

Yahoos Module zum Zugriff auf Yahoo Wetter, Yahoo Finanzen, Flickr und mehr lassen sich ebenfalls nutzerspezifisch anpassen.

Heiko Genzlinger, Geschäftsführer von Yahoo Deutschland kommentiert (Achtung, PR-Sprech):

„Wir wissen: Unsere Nutzer wollen aktuelle Informationen, und das schnell und unkompliziert. Sie möchten Personalisierungs-Möglichkeiten, aber auch vertraute Elemente nicht missen. Genau das zeichnet unsere neue Startseite aus. Ganz wichtig dabei: Im Mittelpunkt steht immer der Nutzer.“

Die einzige Frage die jetzt noch beantwortet werden muss: Wer setzt heute noch auf Startseiten?

yahoo

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
13. Nov 2013 um 10:59 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    19 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    19 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33135 Artikel in den vergangenen 5373 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven