iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 936 Artikel
   

Die Berliner BVG: Kostenloser Netzplan auf dem iPhone? Nein!

Artikel auf Mastodon teilen.
3 Kommentare 3

netzplanddd.jpgÜberaus lesenswerter Blog-Beitrag des Chaosradio– und Mobile Macs Podcasters Tim Pritlove. Mit „BVG, oh weh, oh weh“ reagiert Tim auf die, auch für uns unverständliche Forderung des Berliner Nahverkehrs-Monopolisten BVG, Fahrinfo Berlin (AppStore-Link) um seinen Streckennetzplan zu „berauben“ und bezieht sich dabei auf die TAZ.

„Die taz hat die Datenposse der BVG – sie untersagt dem Unternehmen Metaquark bzw. dem Programmautor Jonas Witt die Nutzung des Streckenplans in der großartigen iPhone-Applikation Fahr-Info Berlin – in einem Artikel schön zusammengefasst. Aus Gründen des “Copyrights” könnte ein Streckenplan nicht in der Anwendung verwendet werden. Gute Nacht.“
Weiter geht es hier.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
31. Okt 2008 um 18:41 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    3 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.

    Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37936 Artikel in den vergangenen 6172 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven