Delikte, Delikte, Delikte: „Verbrechen“ zeigt Tatorte in der Nähe
Wer gute Gründe braucht, die eigenen vier Wände vorerst nicht mehr zu verlassen, kann sich heute die runderneuerte Version 2.0 der Verbrechen-App aus dem App Store laden. Zur großen Aktualisierung vorübergehend kostenlos erhältlich, zeigt „Verbrechen“ aktuelle und archivierte polizeibekannte Vorfälle aus der unmittelbaren Umgebung an und zeichnet die Tatorte auf einer Karte ein.
Das Update, so die Macher, legt den Grundstein für weitere Neuerungen, die in den nächsten Wochen folgen sollen. Aktuell berücksichtigt „Verbrechen“ die Bundesländer Bayern, Berlin, Brandenburg, Bremen, Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern, Nordrhein-Westphalen, Rheinland-Pfalz, Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen.
Aus Niedersachsen, Hessen und Schleswig-Holstein sind hingegen nur Archivdaten bis Anfang Februar 2011 vorhanden.
Die Verbrechen-App ist wieder zurück! Dieses Update legt den Grundstein für viele super nützliche und interessante Neuerungen, die in den nächsten Wochen folgen werden. Die App wurde von Grund auf neu designt und erstellt. Sie ist schneller, benutzerfreundlicher und beinhaltet noch viel mehr Daten. Ausserdem ist sie an iOS 8 und die neuen iPhone Generationen (6 und 6 Plus) angepasst.
Danke Kai.