iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 387 Artikel

iOS-Version soll folgen

Deezer Song Catcher: Shazam-Alternative startet zunächst auf Android

Artikel auf Mastodon teilen.
Keine Kommentare bisher 0

Deezer hat seine im Dezember angekündigte Shazam-Alternative „Song Catcher“ gestartet. Zunächst wird die Funktion allerdings nur auf Android-Geräten getestet, die Freigabe für iOS ist zu einem späteren Zeitpunkt geplant.

Deezer Shazam

Mit Song Catcher setzt Deezer auch auf Unabhängigkeit von Apple. Der iPhone-Hersteller hat Ende letzten den populären Musikerkennungsdienst Shazam übernommen, wohl auch, um die Funktion intensiver in Verbindung mit Siri zu nutzen, die Lizenzierung des Angebots spült aber sicherlich auch den einen oder anderen Dollar in die Kassen des iPhone-Herstellers.

Die Deezer-Alternative lässt sich entweder über die Suchfunktion innerhalb der App oder – dies bleibt allerdings Android-Geräten vorbehalten – über einen sogenannten App-Shortcut nutzen. Ähnlich wie bei Apples Force-Touch muss dabei das App-Symbol länger gehalten werden, um die Funktion Audio-Suche auszuwählen.

Deezers Song Catcher steht Nutzern des Gratis-Angebots und zahlenden Abonnenten mit folgenden Funktionen gleichermaßen zur Verfügung:

  • Zugriff auf einen vielfältigen Katalog mit über 53 Millionen Tracks aus der ganzen Welt
  • Sekundenschnelle Erkennung unbekannter Songs innerhalb der Deezer App – entweder über den Shortcut „Audio Search" oder über die integrierte Suchfunktion in der App, die Nutzer direkt zu SongCatcher „Erkenne einen Song“ führt
  • Neu entdeckte Songs können direkt zu den Favoriten und/oder zu Playlists hinzugefügt werden
  • Alle mit SongCatcher entdeckten und gespeicherten Lieblingssongs können direkt über die App abgespielt werden
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
18. Apr 2018 um 19:13 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    Keine Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.

    Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37387 Artikel in den vergangenen 6078 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven